es hat ganz wunderbar funktioniert. Viel besser als gehofft.
=> Cembalo mit offenem Deckel in Richtung Mikros
=> ~3 Meter davor die Sängerin (mal einen Meter vor oder zurück je nachdem was für ein Stück gespielt wurde)
=> 3 Meter weiter auf gleicher Linie zwei AKG C1000 in XY-Aufstellung auf Kopfhöhe der Sängerin
=> Aufgenommen mit Alesis Firewire-Interface und WinXP und Audacity
Mit einer Orgel, die hinter dem Cembalo stand haben wir dann auch noch alternative Aufnahmen gemacht. Hat sogar noch besser funktioniert.
Toller Sound. So ein natürlicher Hall ist halt doch eine ganz andere Sache als künstlicher. Und die Aufnahmen haben ein beeindruckendes Stereopanorama. Hätte ich so nicht erwartet. Ich hatte bisher noch nie XY angeordnet.
Hinterher in Samplitude dann noch Compressor und ganz klein wenig Exciter und fertig.
TorstenW hat geschrieben:Schön, dass es gut geklappt hat!
Und wo können wir das jetzt hören?
Ich habe noch keine Freigabe. Die Musiker streiten sich aktuell ob dieser oder jener falsche Ton noch akzeptabel ist. Ich halte mich aus der Diskussion besser mal schööööön raus
mein lieber mann kann die frau singen, die intonation ist gestochen scharf, zumindest in meinen ohren. die aussprache ist genau so prof., da kann man sogar noch text verstehen, ist bei so einem gesang nicht immer der fall.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Herigo hat geschrieben:mein lieber mann kann die frau singen, die intonation ist gestochen scharf, zumindest in meinen ohren. die aussprache ist genau so prof., da kann man sogar noch text verstehen, ist bei so einem gesang nicht immer der fall.
Gebe ich gerne weiter - meine Frau hört so was immer gerne