Literatur f?r Aufnahmetechniken

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Finnes

Beitrag von Finnes »

So, habe heute mal richtig Zeit, um das Ganze mit dem Cubase und dem Zoom als D/A Wandler auszuprobieren.

Habe den Asiotreiber von Zoom installiert. Dann Cubase installiert. So dann habe ich noch festgestellt das ich noch einen anderen Asiotreiber für miene Soundkarte in Cubase ausgewählt wurde, habe dieses auf den Zoomtreiber umgestellt.
Soweit so gut. Dann habe ich mit Cubase aufgenommen, und das ging auch gut. Dann wollte ich mir das Ganze anhören. Was aber nicht ging ich hörte nix über die PC Lautsprecher. Habe dann den Asiotreiber umgestellt auf die der Soundkarte, da hörte ich auch nix.
Das einzige was funktionierte, war das ich etwas mit den Zoomtreibern hörte wenn ich in dem Zoom im Ausgang meinen Verstärker angeschlossen habe.
Kann mir jemand helfen wie ich es machen kann, das ich mit dem Zoom aufnehmen kann und mit dem PC die Aufnahme anhören kann. Ein Spliting, also Asio in auf Zoom stellen und out auf die Soundkarte ging leider nicht.

Greetings
Finnes
http://finnes.blogspot.com/

Larrivee L-02 (Schatten HFN Player)
Stoll PT 59 (Fichte/Walnuss)
Sigma OMR-21 (Fichte/Palisander)
Quintus GW-30 12 String
Fender Squier SA-105 SB
Sigma DR-28H (Fishmen Ellipse Matrix Blend)
tired-joe

Beitrag von tired-joe »

Finnes hat geschrieben:Kann mir jemand helfen wie ich es machen kann, das ich mit dem Zoom aufnehmen kann und mit dem PC die Aufnahme anhören kann. Ein Spliting, also Asio in auf Zoom stellen und out auf die Soundkarte ging leider nicht.
Vielleicht liege ich falsch, da ich cubase nicht kenne, aber da sollte irgendwo in cubase ein Monitorschalter sein, eventuell sogar einer fuer jede Spur. Bei der Aufnahme ist der Monitor eingeschaltet, so dass man hoehrt, was man aufnimmt. Beim spaeteren Abspielen, sollter er ausgeschaltet sein.

Kann aber sein, dass ich ganz daneben liege :?

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Antworten