Das sieht eher nach lang und schmal aus. Falls das stimmt: Wie macht sich das bei akustischen Instrumenten im Klang bemerkbar? Oder nimmst Du die ganz nah ab, ohne Raumanteil?mr335 hat geschrieben:Na ja - ist noch in bescheidenem Aufbau. Aber ab Sommer wird es dann etwas professioneller .
Mein Spielzimmer und Aufnahmeraum:
Fotos des Heimstudios/der Aufnahmesituation
Moderator: RB
- Rolli
In dem kleinen schmalen Raum schneide ich nur und nehme E-Gitarre auf. In dem Wohnzimmerartigen mit dem roten Sofa habe ich temporär aufgenommen, aber immer mit Mikros im Nahbereich. Raumklang ist da kaum. Aber ich baue ja bald um und dann habe ich einen kleinen Konzertsaal zur Verfügung und der liefert dann auch ein paar Reflexionen!rwe hat geschrieben:Das sieht eher nach lang und schmal aus. Falls das stimmt: Wie macht sich das bei akustischen Instrumenten im Klang bemerkbar? Oder nimmst Du die ganz nah ab, ohne Raumanteil?mr335 hat geschrieben:Na ja - ist noch in bescheidenem Aufbau. Aber ab Sommer wird es dann etwas professioneller .
Mein Spielzimmer und Aufnahmeraum:
Zuletzt geändert von Rolli am Sa Feb 19, 2011 12:44 am, insgesamt 1-mal geändert.
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss

Hier mein "Studio" ...

... bestehend aus
- PC (Win XP) und Cubase AI 4
- DAW Yamaha N8
- Yamaha MSP5 Studiomonitore
- Diverse Mics: Rode NT2, SHure Beta, AKG tec.
- AKG K271 Studio Kopfhörer
- Yamaha Tyros als Klangerzeuger
alles auf kleinstem Raum untergebracht. Natürlich ist das ein sehr einfaches Homestudio, trotzdem bietet das N8 sehr viel. Zum Beispiel kann ich eine Mehrspuraufnahme machen - ohne einmal die Maus zu berühren.
Bema

... bestehend aus
- DAW Yamaha N8
alles auf kleinstem Raum untergebracht. Natürlich ist das ein sehr einfaches Homestudio, trotzdem bietet das N8 sehr viel. Zum Beispiel kann ich eine Mehrspuraufnahme machen - ohne einmal die Maus zu berühren.
Bema
Matrtin-D-41 / Yahama LLX-16
Hallöchen,
unter: "allgemeines/sofa-bilder" habe auch einige Links eingestellt, auf denen auch meine "Arbeitsumgebung" zu sehen ist.
Eigentlich ist es ja mein Schlafplatz.
Aber irgendwie wird es wird langsam verdammt eng.
Aus Angst etwas dummes oder falsches zu tun, will ich die Bilder (bzw. "Links") hier nicht noch einmal einstellen.
Sollte das jedoch ok sein, dann mache ich das natürlich. Oder kann jemand die Bilder hier so einbinden, dass sie hier direkt in sinnvoller Größe sofort zu sehen sind?
Liebe Grüße
Rumble
unter: "allgemeines/sofa-bilder" habe auch einige Links eingestellt, auf denen auch meine "Arbeitsumgebung" zu sehen ist.
Eigentlich ist es ja mein Schlafplatz.

Aber irgendwie wird es wird langsam verdammt eng.
Aus Angst etwas dummes oder falsches zu tun, will ich die Bilder (bzw. "Links") hier nicht noch einmal einstellen.
Sollte das jedoch ok sein, dann mache ich das natürlich. Oder kann jemand die Bilder hier so einbinden, dass sie hier direkt in sinnvoller Größe sofort zu sehen sind?
Liebe Grüße
Rumble
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Mich würde mal ein Vergleich deiner zwei Gitarren brennend InteressierenBemalu hat geschrieben:Hier mein "Studio" ...
... bestehend aus
- DAW Yamaha N8
Bema
Auch wenn das David gegen Goliath ist.
Gruß Rainer
@RB
also eine Flasche Wein hättest Du fürs Foto schon auf den Tisch stellen können. Apropos Ambiance: Meine Frau mag die "Skulptur" links oben auf dem Bild (an der Wand).
@Rainer
Da Du eine LL 36 hast, weisst Du, dass sich die Yamaha nicht verstecken muss. Du weisst ja, wie die Geschichte mit David und Goliath ausgegangen ist ...
Bema
also eine Flasche Wein hättest Du fürs Foto schon auf den Tisch stellen können. Apropos Ambiance: Meine Frau mag die "Skulptur" links oben auf dem Bild (an der Wand).
@Rainer
Da Du eine LL 36 hast, weisst Du, dass sich die Yamaha nicht verstecken muss. Du weisst ja, wie die Geschichte mit David und Goliath ausgegangen ist ...
Bema
Matrtin-D-41 / Yahama LLX-16
-
- Pappenheim
Jup, der hat eine schöne Aussicht, der RB.
Ich mach mal ein Foto wenn ich wieder was aufnehme. Das kann aber dauern.
Ich mach mal ein Foto wenn ich wieder was aufnehme. Das kann aber dauern.
Mein Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/user/Pappenheim40