Genauso mach ichs, zumindest wird es so probiert, da ich da aber echt blutigster Anfänger bin und sonst nur alleine Spiele, fällt es noch ein bisschen schwer, entweder hör ich genau auf den Rhytmus und krieg dann die Gitarre nicht auf die Reihe, oder ich konzentrier mich auf die Gitarre und vernachlässige das auf den Rhytmus hören. Dann kriegt mein eigener Rhytmus überhand, der sich leider manchmal doch merklich von dem vorgegebenen unterscheidet. (Ich bin dann meist zu schnell, meine Stomps kommen dann jeweils einen Tick zu früh, nach 10 Takten summiert sichs dann auf ca. 1/( bis ein 1/4). Besonders schwer ist es für mich zu einer synthetischen Drumspur zu spielen, zum eigenen Strumming klappts irgendwie besser, warum weiß ich auch nciht.Herigo hat geschrieben:hi brokenstring,
weiß jetzt nicht genau wie du oder was du das machen wolltest, die reine rhythmusspur sollte man zu erst aufnehmen, indem fall den gestrummten part und/oder du erdest dich mit deinen füßen, sagt mir mein flamenco lehrer aber auch der claus B-F. also fleißig mit den füßen "stompen".
Ja und so eiere ich mich da noch durch. Mein Lehrer habe ich da letzte Woche drauf angesprochen, der mir empfahl, dass erst mal ein bisschen zu Üben, genauso wie ich es gerade probiere. Dazu werden wir dann auch mal Duos ins Lernprogramm aufnehmen, oder falls es nicht klappen sollte, das Ganze noch gezielter angehen.
Ist der Drumcomputer heil angekommen und alles ok?