Cubase SX

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Gast

Cubase SX

Beitrag von Gast »

Hallo,

ich habe ein KUHBASE SX ersteigert. Leider ohne Handbuch. Jetzt mein Problem. Meine Soundkarte, eine EMAGIC 6|2, wird von Cubase nicht erkannt. Installiert ist alles richtig. (Mit Windows XP kenne ich mich ganz gut aus) In Cubase unter VST Eingänge wird nur die Onbord Soundkarte meines Rechners ausgewiesen. Ich bin mir sicher, man kann die Emagic irgendwo im Cubase zuschalten, aber wo? Die ganzen Menüs habe ich schon durch.... Help me, somebody

Danke
Werner
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Ist die zusätzliche Karte eingebaut oder so ein externes Ding ?

Falls eingebaut, erkennt Windows sie, ist sie also im Gerätemanger ohne Probleme da ?

Ein Versuch wäre schließlich, die onboard-Soundkarte im BIOS abzuschalten und zu sehen, ob es dann anders ist.
Benutzeravatar
HSB
Beiträge: 99
Registriert: Mi Mär 02, 2005 7:30 pm

Beitrag von HSB »

Hi,

wenn die Karte unter Windows korrekt läuft dann in Cubase unter Menü GERÄTE -> VST Verbindungen

Gibst Du mir email, geb ich Dir Handbuch.pdf

Gruß, Henry
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Beitrag von klaust »

HSB hat geschrieben: Gibst Du mir email, geb ich Dir Handbuch.pdf
darf ich mich da anschließen? Ich habe ähnliches Problem und
auch ohne Handbuch......

Gruss
klaus
Benutzeravatar
HSB
Beiträge: 99
Registriert: Mi Mär 02, 2005 7:30 pm

Beitrag von HSB »

jibbet ürbigens auch auf der Steinberg Homepage...
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Auf www.homerecording.de gibt es ein Forum mit einer Cubase- und einer Logic-Ecke. Da sind recht kompetente Leute versammelt.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Antworten