Aufnahmekabine abzugeben...

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Aufnahmekabine abzugeben...

Beitrag von OldPicker »

Ich habe dieses Posting schon in Micro stehen, aber nun ist es amtlich:

Bei mir im Büro stand bis vor wenigen Tagen eine Aufnahmekabine in Tonstudioqualität. Dimension etwa(!):

Länge 2m
Breite 1,5m
Höhe 2,3m

Gewicht 750 Kilo ( die Kollegen haben leise und verhalten geflucht... )

Absolut freistehend inkl. Boden und Decke. Wir haben diese Kabine für die Tonaufnahmen unserer Haltestellenansagen benutzt. Ausstattung 1 Tür, 2 Fenster sowie Lüftervorbereitung und Kabeldurchführungen.

Alles in Steck-Elementbauweise.

Dieses Teil ist zum Selbskostenpreis ( sprich umsonst, wenn uns keine Kosten entsehen ) an Selbstabholer abzugeben.

Tja, wenn Ihr etwas wirklich Gutes für den Heimbereich braucht, könntet Ihr hier zuschlagen.

Bilder der Box:
http://www.gdtbremen.de//images/gdt_misc/Kab_01.jpg
http://www.gdtbremen.de//images/gdt_misc/Kab_02.jpg
http://www.gdtbremen.de//images/gdt_misc/Kab_03.jpg

Na denn...

Ob man sie nun für Aufnahmen nimmt, um seine Ruhe zu haben, oder einfach, um andere nicht mit seinem Spiel zu stören :wink:
Zuletzt geändert von OldPicker am Mi Mär 02, 2005 2:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
SlowPicker
Beiträge: 137
Registriert: Do Feb 10, 2005 10:28 am
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von SlowPicker »

So ein Ding würde meiner Frau gerade recht kommen: Mich da 'rein sperren, abschließen und sie hat ihre Ruhe! :?

Lass ma stecken...
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Ich nehm das Ding, ist ja nicht weit von mir. :D

Wer hilft mir, das Teil in meine Wohnung zu schleppen? :shock:

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
kawe
Beiträge: 131
Registriert: Do Feb 24, 2005 2:14 pm
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von kawe »

Taylorpicker hat geschrieben:Wer hilft mir, das Teil in meine Wohnung zu schleppen? :shock:
Wieso, Taylorpicker?
Ist doch Steckelement-Bauweise - lässt sich vermutlich in Legostein-Größe auseinandernehmen! :D
Dann müsste die Frage allerdings lauten:
Wer hilft mir wieder zusammenbauen? :roll:
Gruß
KlausW
---------------------
Hanika 58 PF
Martin J 40
und andere ...
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Ich hab mit Oldpicker telefoniert. Die größten Teile wiegen um die 100 kg, nix Lego. Mal sehen, ob ich das organisiert kriege.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 18, 2005 8:56 am

Beitrag von Ursula »

Lieber Oldpicker

Hast du nicht noch eine zweite Kabine abzugeben? Ich könnte gerade jetzt eine solche gebrauchen, um meinen fast-6jährigen ruhig zustellen :evil: Mein Modell ist nämlich fehlerhaft: der On-Off-Schalter wurde vergessen :evil: :evil:
Ursula
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Nein, Ursula, leider nicht. Aber das Problem kenne ich. Und besonders munter´, mitteilsam und untereinander zankhaft wurden meine beiden, wenn ich Gitarre spielen wollte oder telefonieren.... :twisted:

Seitdem bin ich ein Befürworter, dass Kinder früh auf eigene Beine kommen und mit eigenem Geld ein eigenes Leben beginnen. :twisted:

Halte durch - es sind doch nur noch 12 - 18 Jahre 8)

Mit tiefstem Mitgefühl grüßt Dich aus Bremen,
Dieter
The Lonesome Hanseatic Oldpicker
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 18, 2005 8:56 am

Beitrag von Ursula »

Whaaaa :shock: :twisted: :shock: 12-18 Jahre?!?!? Wie war das doch noch bei 'Hänsel und Gretel'? Die waren doch jünger, oder?
Ursula
Benutzeravatar
SlowPicker
Beiträge: 137
Registriert: Do Feb 10, 2005 10:28 am
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von SlowPicker »

Ursula hat geschrieben:Whaaaa :shock: :twisted: :shock: 12-18 Jahre?!?!? Wie war das doch noch bei 'Hänsel und Gretel'? Die waren doch jünger, oder?
Haben aber überlebt! :evil:
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

...und wer macht die böse Hexe ???
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ursula hat geschrieben:Whaaaa :shock: :twisted: :shock: 12-18 Jahre?!?!?
Naja, wenn Du Glück hast... Es kann auch länger dauern, wenn sie mit Anfang 20 in die "Selbstfindungsphase" gehen.... :?
Ursula hat geschrieben:...Wie war das doch noch bei 'Hänsel und Gretel'? Die waren doch jünger, oder?...
Ich fürchte, dass das nicht zu dem gewünschten Ergebnis führt. Was dagegen als ( positiver ) Nebeneffekt auftreten kann ist, dass, kommt man Dir drauf ( also Fingerabdrücke auf dem Brot und so ), Du irre viel Zeit zum Gitarrespielen hast .... 8)

Überlege doch einfach mal die Variante mit der Spindel... Dann sind sie zumindest eine längere Zeit ausgeschaltet und es ist auch schwerer nachweisbar.

Und für alle Fälle haben wir ja Reinhard. Der paukt Dich da wieder raus.

Hoffe ich....
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Ursula
Beiträge: 131
Registriert: Fr Feb 18, 2005 8:56 am

Beitrag von Ursula »

Überlege doch einfach mal die Variante mit der Spindel... Dann sind sie zumindest eine längere Zeit ausgeschaltet und es ist auch schwerer nachweisbar.
Spindel - DAS ist gut! :D :D Obwohl :? : bei 'Hänsel und Gretel' gäbe es ja dann einen Sack voll Edelsteine....
Was aber soll ich - in der heutigen Zeit - mit einem Prinzen? Die sind auch nicht mehr das, was sie mal waren (siehe Henry etc.). Und die Spindel hat noch einen weiteren, wirklich gravierenden Nachteil: Ich bin dann auch ausgeschaltet...
Nein, ich glaube, ich schicke den Kleinen erstmal mit Kuchen und Wein zu Grossmamma. Juristisch einwandfrei, oder?
Ursula
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Ursula hat geschrieben:....Und die Spindel hat noch einen weiteren, wirklich gravierenden Nachteil: Ich bin dann auch ausgeschaltet...
Neneee.... Du sollst ihn damit ja nicht erstechen... :? Du sollst ihn damit ja nur spielen lassen :twisted: Wenn Du dann weit genug weg bist, bist Du ja nicht direkt betroffen und kannst - bei Bedarf - ihn selber eben wieder wachknutschen....

Na, und zu den Prinzen sag ich mal nix. Vielleicht bin ich da ein wenig voreingenommen :oops:
Ursula hat geschrieben:....Nein, ich glaube, ich schicke den Kleinen erstmal mit Kuchen und Wein zu Grossmamma. Juristisch einwandfrei, oder?...
... sicher, solange Du ihm nicht so ein rotes Mützchen aufsetzt, irgendsoeinem Haarigen einen Tipp über den eingeschlagenen Weg des Kleinen gibst, selbst losziehst mit 3 Kammeraden und irgendwelche Spitzbuben verhaust, nur um dann letztendlich in Bremen ein Konzert zu geben.... 8)

Oder so...
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Antworten