hat jemand Erfahrungen mit dem Boss BR-600? Habe eines günstig angeboten bekommen.
Abseits von den ganzen Features wie 8 Spuren, Effekte usw., interessiert mich jedoch vor allen Dingen die Aufnahmequalität. Eigentlich möchte ich mir einen Field-Recorder wie Zoom H4N, Tascam DR-100 und Konsorten zulegen. Das Boss könnte mich jedoch schon reizen. Bin für jede Info dankbar
Ich habe das BR600 und es kann es Dir sehr empfehlen. Meine ganze CD habe ich damit gemacht. Also auch das Mastering. Die Bedienung geht leicht von der Hand und die meisten Presets sind gut eingestellt. Die internen Mikrofone machen einen guten Sound, rauschen aber etwas.
danke für dein feedback und die Erläuterungen zum BR-600
Ich habe auf allen deinen Videos gesehen dass du ein externes Mic laufen lässt. Ich nehme an die eingebauten sind stummgeschaltet, oder hast du die Signale gemischt?
Kannst du damit beim Mastering das BR-600 als Controller für die DAW benutzen?
Sollte dann für etwas anspruchsvollere Aufnahmen also ein Kondenser her.
Das würde ich wohl machen. Aber denke dran, dass das BR600 keine Phantomspeisung hat. Deswegen benutze ich Kondensatormikrofone, die mit Batterie betrieben werden können. Aber auch eine externe Phantomspeisung gibt es fürca. 20 Euro zu kaufen.
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer