PC Lautsprecher

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Gitarrenspieler

PC Lautsprecher

Beitrag von Gitarrenspieler »

Weil die „Teufel Concept B 200 USB“ PC-Lautsprecher hier in einen anderen Thread angesprochen wurden, habe ich mich ein wenig damit befasst und sie mir jetzt gekauft. Ich habe in all den Jahren die ich vor dem PC sitze (eigene Musik mixe) schon einiges an Soundequipment durchprobiert (ausgediente Verstärker der Firmen Luxman, Onkyo…, mit großen und kleinen Lautsprechern, aktive Monitore von M-Audio usw.) aber dieses Konzept der Firma Teufel scheint offensichtlich optimal für den Gebrauch am PC ausgelegt zu sein. Habe im Vorfeld viel über das System gelesen und bei vielen Bewertungen (gerade bei Amazon) gelesen dass das System ein hohes Grundrauschen hat. Das kann ich nicht bestätigen, ich würde das eher als sehr gering bis gar nicht vorhanden bezeichnen. Mag sein dass einer dieser Rezensenten sich eine Bruchschleife eingefangen hat und dass Eine nicht vom Anderen unterscheiden kann.
Dieses System ist das Beste was ich bisher an Lautsprechersystem am PC hatte. Muss dazu sagen, dass ich die interne Soundkarte des „Concept B 200“ nicht nutze, sondern das System „nur“ als reines Lautsprechersystem angeschlossen habe. Ich habe das mit der internen Soundkarte auch ausprobiert, die ist aber qualitativ nicht besser als meine eingebaute im PC. Die externe Lösung hat für mich den Nachteil, dass sie sich mit einem meiner älteren Programme nicht verträgt. Ich hab das also folgendermaßen angeschlossen, PC-Soundkartenausgang auf Line-In (Cinch) des Teufelsystems. Ich schreibe das hier weil dieses System zu Zeit über den eBay-Shop der Firma Teufel für 199.-- € inklusive Versand angeboten wird. Das Gerät kostet im Normalfall 249,-- € plus 15 € Versand. Ein großes Risiko geht man beim Kauf nicht ein, es gibt ein großzügiges Rückgabe und Tausch angeboten bei Nichtgefallen.
Hier der Link zu eBay:
http://www.ebay.de/itm/Teufel-Concept-B ... 43aef016e1
Und nein, ich bekomme keine Prozente der Firma Teufel, bin einfach nur einer der schon lange nach einer guten Lösung gesucht hat. Gefunden…, ich habe fertig!
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Tja, und meine blöden Teufels sind bis gestern noch in Nürnberg herumgehangen. Jetzt sind sie wenigstens schon in Wien. Morgen wohl bei mir zuhause. Hoffe ich wenigstens.
Gitarrenspieler

Beitrag von Gitarrenspieler »

Pappenheim hat geschrieben:Tja, und meine blöden Teufels sind bis gestern noch in Nürnberg herumgehangen. Jetzt sind sie wenigstens schon in Wien. Morgen wohl bei mir zuhause. Hoffe ich wenigstens.
Warum wohnst Du denn auch im Ausland?
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

Ach Herrgott, können die das Teil nicht einfach mit der Post schicken? Dann könnte ich es jetzt vom Postamt abholen. Aber nein, es muss mit der verk***ten UPS sein, die um 1400 natürlich niemanden angetroffen hat und meine schönen Boxen wieder nach Wien mitgenommen hat.

:evil: :heul2: :evil: :contra: :violin: :evil: :x :x :? :? :?
Pappenheim
Beitrag von Pappenheim »

So, nun ist bei mir auch der Teufel los. Tja was soll ich sagen, diese Boxen sind absolut sagenhaft. Sie klingen in jeder Lautstärke ausgewogen und gut, druckvoll und definiert. Wobei ich mich noch nicht getraut habe, die Lautstärke über 3/4 aufzudrehen, weil ich Angst habe, dass es mir das Trommelfell einhaut. Ja, die können sehr laut sein und verzerren dabei nicht mal. Da aber jedes Gerät seine Einlaufzeit braucht, werde ich mich vor "bis zum Anschlag aufdrehen" noch hüten.

Der langen Rede kurzer Sinn und Fazit: Wie Wolfgang oben schon schrub, das sind die besten Boxen, die ich je am PC hatte. Für 200 Euro kriegt man da wirklich High Fidelity.
Antworten