Slow Down....

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Slow Down....

Beitrag von OldPicker »

Es ist ein wirklich kleines und feines Helferlein, so ein Programm. Man kann die Geschwindigkeit des Songs reduzieren, ohne das die Tonhöhe geändert wird.

Neben dem kostenfreien PACE MAKER Plugin vom WinAmp, gibt es aber noch weitere, sehr komfortable und professionelle Programme.

Ich schwanke zwischen:

Transcribe!
http://www.seventhstring.com/

Ich habe schon einmal das Demo gehabt und finde dieses Programm sehr gut. - Kostet 44.45 €

Amazing Slow Downer
http://www.ronimusic.com/

Ich kenne das Programm nicht, aber die Screeenshots machen einen sehr guten Eindruck. - Kostet $44.95


Wer von Euch arbeitet mit solchen Programmen und hat eventuell einen brauchbaren Tipp oder Alternativen?

Ich würde mir gerne ein Programm anschaffen. Das Plugin von Winamp ist zwar gut, aber hat lange nicht den Touch und die Features der beiden anderen.
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Ich mach das immer mit Samplitude, ist zwar ein Aufnahmeprogramm, kann das aber (wie Cubase und Logic usw.) auch. Ich suche aber immer noch nach einem Programm, das mir aus einer cd die Tabs rausschreibt. :roll:

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
kawe
Beiträge: 131
Registriert: Do Feb 24, 2005 2:14 pm
Wohnort: Niederbayern

Beitrag von kawe »

Servus OldPicker,
ich verwende den Amazing Slow Downer und kann ihn nur empfehlen.
Gruß
KlausW
---------------------
Hanika 58 PF
Martin J 40
und andere ...
Benutzeravatar
HSB
Beiträge: 99
Registriert: Mi Mär 02, 2005 7:30 pm

Beitrag von HSB »

Kann mich KAWE nur anschließen! Damit kann man arbeiten!
Taylor:-)

Beitrag von Taylor:-) »

Den Amazing Slow Downer habe ich noch nicht gekannt, hab ihn aber gleich mal ausprobiert. Ist ja genial einfach zu bedienen. Hat schon was, das Stück langsam ablaufen zulassen und dann mit zuspielen.

Gruß Taylor :)
Antworten