Soundkarten und Windows 8

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1819
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Soundkarten und Windows 8

Beitrag von landmesser »

Moin allerseits,

hat jemand Erfahrungen mit Soundkarten unter Windows 8?

Ich beabsichtige mir eine nue Soundkarte zu kaufen. Beim Suchen fiel mir auf, das etliche heute angebotene Karten noch Windows XP voraussetzen. Inwieweit laufen die unter Windows 8?

Ich habe schlechte Erfahrungen. Meine vorhandenes interface (Hoontech) für ehemals 400 läuft nur noch unter Win XP und nicht unter WIN 7 :-(. Daher soll mein neues unter Win 8 laufen.

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
TorstenW
Beiträge: 809
Registriert: Fr Jun 13, 2008 9:00 pm

Beitrag von TorstenW »

Am besten ist's, wenn du dir ein paar Interfaces raussuchst und dann auf den Herstellerseiten guckst, ob es Win 8 Treiber gibt.

Generell hab ich aber das Gefühl, dass eher Win 7 noch im Fokus der Hersteller und Musikanten steht. Win 8 ist ja noch vergleichsweise neu, und eigentlich will man sein Audiosystem ja auch nicht ständig umschmeißen.
Benutzeravatar
Paeida
Beiträge: 613
Registriert: Mo Jun 20, 2011 7:48 pm
Wohnort: Weinheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Paeida »

Hi Landmesser!

Welches Win 8 hast du denn? Genau wie bei Win 7 gibt es in der Prof. Version die Möglichkeit, Treiber und Programme im Kompatibilitätsmodus zu installieren.
So lief bei einem Freund sogar ne alte Tascam US 122 (erste Version) unter Win 8. Win XP Treiber ging nicht, der Vista Treiber funktionierte dann....
Antworten