Was taugt Ear Master Pro?

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Lotti
Beiträge: 269
Registriert: Di Feb 23, 2010 2:21 pm

Was taugt Ear Master Pro?

Beitrag von Lotti »

http://www.earmaster.com/

Vielleicht kennt der Ein- oder Andere dieses Programm, arbeitet damit und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Die Beschreibung klingt auf jeden Fall vielversprechend. Intervalle, Rhythmus, vom Blatt lesen, Akkorde erkennen und und und.
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2443
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Ich glaube man kann sich eine 30 Tage Demo runterladen.
Das Programm ist für die Gehörbildung auf alle Fälle zu empfehlen.
Benutzeravatar
Brokenstring
Beiträge: 831
Registriert: Mi Jun 02, 2010 11:07 am

Beitrag von Brokenstring »

Ich kenne das Program nicht, habe aber den guitar Intervall Trainer für mein IPhone, gibts wahrscheinlich auch für Android. Wenn man sich viel damit beschäftigt ist so etwas wirklich nicht schlecht. Ich würde es eher für Handy oder Pad besorgen, da hast Du es im Zweifel immer dabei und kannst Dein Gehör trainieren, falls gerade Zeit und Lust herrscht.
Deerbridge Hare's Bell
Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Beitrag von Droped-D »

Hallo Lotti,

ich benutze das Programm, die Gehörbildungsübungen sind klasse, vor allem kannst du dir alles selbst stufenweise aufbauen (viele Einstellungsmöglichkeiten, auch was die "Denkzeit" bis zur Antwort angeht). Nur ist mein alter PC nicht in der Lage, die Klicks von der Leerzeichentaste schnell genug umzurechnen, wenn ich versuche Rhythmen nachzuspielen.
Für solche Programme sollte man sich Zeit und Ruhe gönnen. Ich würde so was nie als App zum "zwischendurch-mal-üben" holen. Würde mir bei meinem alten Siemens-Handy auch nix nützen :oops:

Ich finde Ear Master auch von der Bedienung sehr gelungen, alles wird gut erklärt und ist übersichtlich gegliedert, man kann das Ergebnis speichern, so dass man beim nächsten Start da beginnen kann, wo man zuletzt war.
Droped-D
Antworten