Freeware Multitrack Recorder

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
12bar
Beiträge: 486
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:56 am
Wohnort: Extertal / Brakenberg
Kontaktdaten:

Freeware Multitrack Recorder

Beitrag von 12bar »

Tach auch,

hab ich im Netz gefunden....

Quartz AudioMaster Freeware is a powerful though easy-to-use multitrack recorder and MIDI sequencer running under Windows 95/98/NT/2000 and the best way to try the Quartz Audio Family software concept for FREE

Das Ding scheint ganz brauchbar zu sein. Ich denke, für ein bisschen Gitarre und Gesang völlig ausreichend.

http://www.hitsquad.com/smm/programs/Qu ... rFreeware/

Gruß
12bar[/b]
Pauli

Beitrag von Pauli »

Vielen Dank für diesen link, ich habs runtergeladen und probiere es heute abend gleich aus. Der Screenshot sieht gut aus, es soll sogar Effekt-Plugins haben.
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Übrigens: wer Nero 6 hat, hat auch einen Multitrackrecorder mit Effekten und allem, was dazu gehört. Ist zwar keine Freeware, aber bei Nero halt dabei.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Benutzeravatar
12bar
Beiträge: 486
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:56 am
Wohnort: Extertal / Brakenberg
Kontaktdaten:

Nero

Beitrag von 12bar »

wer Nero 6 hat, hat auch einen Multitrackrecorder
wie, wo, was? Ich bin noch auf Version 5, aber 6 gibts ja schon für 1 Eur bei Ebay. Also schreib doch mal, wo sich der Multitracker versteckt...

12 bar
Benutzeravatar
Fatzenkicker
Beiträge: 184
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:46 pm

Beitrag von Fatzenkicker »

Wie wo was ? Ich habe Nero 6, aber daran hätte ich nicht gedacht! Das ist ja als wenn mein Auto auch Spiegeleier braten könnte.......

Wie kommt man denn da hin ? Ich meine welche Menüknöpfe muß ich drücken ? Ich frag mal, bevor ich lange herumprobiere oder gar die Anleitung lese.
Benutzeravatar
Taylorpicker
Beiträge: 261
Registriert: Mi Feb 23, 2005 3:27 pm
Wohnort: Rastede

Beitrag von Taylorpicker »

Ich habe so ein NeroSmartStart, eine Art Shell, wo man sich das zur Aufgabe am besten passende Programm aussuchen kann. Hier auf "Audio" gehen (die Achtelnote oben) und unten die Verschiebeleiste (hiermit oute ich mich jetzt wohl als Computerlaie) nach links schieben. Jetzt "Audio aufnehmen" oder "Audio bearbeiten" wählen.

Ich nehme allerdings mit Samplitude auf. Fragen zu dem Nero-Programm kann ich also nicht beantworten, hab mir das nur mal angeguckt.

Viele Grüße
Taylorpicker
aktuelle Baustellen: keine, komme nur wenig zum Spielen zur Zeit
Antworten