Camcorder mit Fernbedienung?

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Camcorder mit Fernbedienung?

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich habe 2 alte Sony Hi8 Camcorder mit Firewire, die sich unter Win7 nicht mehr ansteuern lassen. Sie können zwar 16:9 aber die Bildqualität, obwohl nicht wirklich schlecht, ist mit heutigen HD Camcordern nicht vergleichbar. Was ich sehr an den beiden Geräten schätze, ist der Lieferumfang mit einer Infrarot Fernbedienung.

Bei heute vergügbaren HD Camcordern scheint keine FB mehr beizuliegen bzw. ist nur selten optional erhältlich. Sehr gute Erfahrung habe ich mit Camcordern von Sony und Canon gemacht. Allerdings sind dies dies die einzigen, mit denen ich gearbeitet hatte. Momentan stellt mir mein Sohn seinen Sony HDR CX320E zur Verfügung. Die Bildqualität ist soweit ok, aber auch hierbei vermisse ich die Fernbedienung.

Unter gut - nach meiner subjektiven Wahrnehmung - verstehe ich ein möglichst geringes Bildrauschen bei etwas knapper Beleuchtung, einen verzögerungsfreien Autofokus beim Herein- und Herauszoomen sowie einen geräuschlosen Zoom. Die Fotoeingenschaften spielen für mich überhaupt keine Rolle.

Was ist zu halten von Camcordern mit WiFi Funktion? Ich habe gehört, dass solche Geräte mit einem Smartphone ferngesteuert werden können. Hierbei hätte ich Vorbehalte auf Reaktionsträgheit und Störgeräusche. Der Kauf eines Smartphones steht derzeit allerdings nicht zur Diskussion, weil mein kleines Hdy alles kann, was ich brauche (SMS, Foto, Telefon). Was könnt Ihr für Modelle mit Fernbedienung (inkl. oder optional) empfehlen? Sie können auch von anderen Herstellern sein. Wünschenswert wäre eine Major Company.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten