Mobiler Digitalrecorder: Welchen nimmt man?

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Benutzeravatar
Newbie
Beiträge: 752
Registriert: Mo Mär 25, 2013 5:40 pm

Beitrag von Newbie »

Ich hab seit geraumer Zeit ein Zoom H1 und bin mit der Aufnahmequalität zufrieden. Was mir nicht so gut gefällt ist der Komfort bei der Wiedergabe. Die Bedienung des Tastenfelds und das kleine Display bei der Navigation zwischen den einzelnen Aufnahmen ist schwierig. Hat jemand sich schon mal die verschiedenen Aufnahmegeräte nach Bedienkomfort angesehen, und kann dazu was sagen. Gut fände ich zum Beispiel, einfache Navigation nach Datum, nicht nur vor und zurück, und evtl. die Vergabe von Namen auf dem Gerät.

Das geht natürlich alles bestens vom Computer aus. Aber wenn man mal draussen oder unterwegs ist, wäre dieser Komfort auch ganz nett.
"Ich habe keine Zeit, mich zu beeilen" I. Strawinsky
Antworten