Aufnahme mit Zoom H1, brauche hilfe

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Kevin_Arnold
Beiträge: 47
Registriert: So Dez 12, 2010 6:27 pm
Wohnort: Glandorf

Aufnahme mit Zoom H1, brauche hilfe

Beitrag von Kevin_Arnold »

Hallo,
Ich hab da mal ne Frage: kann man mit einem System wie dem L.R. Baggs Anthem direkt in den Zoom H1 aufnehmen? Ist das Signal direkt aus der Gitarre stark genug, oder was brauche ich da sonst noch für Geräte/Verstärker ?
Ich will einfach nur ein paar Übungsmitschnitte machen und das ohne zu großen Auffand und ohne zu viel Rauschen etc.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Kann ich nicht sagen, probiere es aus. Nur: Warum legst Du das Ding nicht einfach auf den Tisch und drückst auf den roten Knopf, einfacher geht es doch wirklich nicht.
mrguitarpete
Beiträge: 97
Registriert: Sa Sep 28, 2013 12:11 pm
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Natursound

Beitrag von mrguitarpete »

...also ich würde auch den Natursound bevorzugen anstatt ein PU-System line aufzunehmen. Roter Knopf drücken ist eine gute Option :-)

Für den Linebetrieb hast du regelbaren Input - der sollte ausreichen, um die Gitarre aufzunehmen.

Hinterher entscheidet das Ohr.
Das Leben ist zu kurz für eine schlechte Gitarre
Antworten