aufnahme ohne pc

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
haeslein
Beiträge: 4
Registriert: So Mär 02, 2014 9:12 pm

aufnahme ohne pc

Beitrag von haeslein »

Hey leute, ich suche ein aufnahmegerät mit dem ich gitarre und gesang einzeln aufnehmen kann. Super wäre es wenn ich noch eine drum spur hinzufügen könnte, soll aber schon auf dem gerät sein da ich kein schlagzeug habe. Und das alles ohne pc wenn es geht, wenn nicht halt doch mit pc.ist das möglich,und was wäre das.vielen dank schon mal
Benutzeravatar
PeterR
Beiträge: 163
Registriert: Mi Mai 04, 2011 5:24 pm
Wohnort: Olching

Beitrag von PeterR »

Zum Beispiel mit dem Zoom H4n. Hat die Möglichkeit, 4 Spuren einzeln aufzunehmen. Beim neuen "H6" sind es sogar 6 Spuren. Aber vorgegebene Muster wie eben Schlagzeug ect. sind nicht drauf. Andere Geräte kenn ich nicht. Ansonsten eben über Interface, was der Zoom auch ist, mit dem PC und diversen Programmen (Cubase, Logic ect.).

http://www.thomann.de/de/zoom_h4_n.htm

http://www.thomann.de/de/zoom_h6.htm

Nette Grüße
Peter
Martin D 28M mit L.R. Baggs Lyric
Martin 000 28 EC mit L.R. Baggs Lyric
Hanika 54 PC
Gibson Les Paul Custom Bj. '79
Fender Stratocaster American Elite
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2546
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Beitrag von Angorapython »

Zum Zoom H6 gab es hier mal ein Posting, finde ich aber auf die Schnelle nicht mehr! Das H4 wäre dementsprechend besser geeignet, hat Effekte und man kann über interne Mikros Overdubbs machen, was beim H6 wohl nicht geht! Billiger ist es auch.
FCK-NZS
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: aufnahme ohne pc

Beitrag von tired-joe »

haeslein hat geschrieben:Hey leute, ich suche ein aufnahmegerät mit dem ich gitarre und gesang einzeln aufnehmen kann. Super wäre es wenn ich noch eine drum spur hinzufügen könnte, soll aber schon auf dem gerät sein da ich kein schlagzeug habe. Und das alles ohne pc wenn es geht, wenn nicht halt doch mit pc.ist das möglich,und was wäre das.vielen dank schon mal
Du suchst einen digitalen Multitrack Recorder. Falls das Geraet eine Rhythmusection haben sollte, fallen die Zoom H4 und H6 weg. Soweit ich weiss, haben die sowas nicht. Dann kaeme z.B. ein Boss BR-80 in Frage, oder die Zoom R Serie (R8, R16, R24).

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Antworten