Steinberg UR22 USB Audiointerface defekt ?

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Ralle
Beiträge: 233
Registriert: Di Sep 25, 2007 10:30 am

Steinberg UR22 USB Audiointerface defekt ?

Beitrag von Ralle »

Servus
eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass das Gerät das Zeitliche gesegnet hat, aber vielleicht hat ja doch noch jemand einen Tip.
Nachdem ich mit einem Kondensatormic auf einem Kanal schon prima aufnehmen konnte, dachte ich mir ein zweites Mic könnte nicht schaden.
Also habe ich am Gerät die Phantomspeisung kurz ausgeschaltet, zweites Kondensatormic angeschlossen und Phantomspeisung wieder eingeschaltet.
Die Folge von dieser Aktion war:
Beim Einschalten der Phantomspeisung hat die USB Lampe vom Gerät nur noch geblinkt (war sonst permanent an). Der PC (mit Win7) hat das Gerät aus dem Gerätemanager geworfen und nicht mehr erkannt. Der Kopfhörerausgang vom Interface funktioniert gar nicht mehr.
Schaltet man nun die Phantomspeisung wieder aus, wird das Interface vom PC sofort wieder erkannt. Die USB Lampe am Gerät leuchtet wieder dauerhaft. Der Kopfhörerausgang funktioniert immer noch nicht.
Am PC habe ich nun sämtliche USB Ports ausprobiert. Eine Neuinstallation der Treiber hat auch keine Besserung gebracht.
Fazit: Sobald am Interface die Phantomspeisung aktiviert wird, wird das Gerät am PC nicht mehr erkannt und der Kopfhörerausgang ist gar nicht mehr zu gebrauchen.

Ich denke, das Interface ist defekt, oder hat noch jemand eine rettende Idee ?
:cry:
Quit est ambach ?
Antworten