Suche Anleitungen zur Klangeinstellung (Kompressor, EQ ...)

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Jack Isidore
Beiträge: 692
Registriert: Sa Feb 09, 2013 4:11 pm
Wohnort: Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Suche Anleitungen zur Klangeinstellung (Kompressor, EQ ...)

Beitrag von Jack Isidore »

Hi zusammen,

ich würde gerne meine Klangbearbeitungs-Technik am PC für meine Solo-Gitarren-Aufnahmen verbessern.

Bis jetzt habe ich das so nach Gefühl gemacht, klingt ganz ok, geht aber sicher noch besser.

Kennt jemand eine gute Quelle im Netz mit Anleitungen, Klangbeispielen, Informationen und Hintergrundwissen, wenn man in dieses Thema etwas tiefer einsteigen will?

Danke + viele Grüße
Jack
Viele Grüße,
Jack

Jack's schöne Gitarrenmusik auf YouTube:
http://www.youtube.com/user/JackIsidoreGuitar/videos
ManicPirate
Beiträge: 16
Registriert: Do Mär 22, 2007 6:19 pm
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von ManicPirate »

Guggst du hier :
http://www.musiker-board.de/categories/ ... -forum.79/
man braucht sich nichtmal registrieren und kann alles lesen, da findest du 'ne Menge Anleitungen und Anregungen :wink:
May ye all be in heaven...
half'n hour before the devil knows you're dead!
:-D
Antworten