Zoom H6 brummt im Multi-Track Mode

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Zoom H6 brummt im Multi-Track Mode

Beitrag von Kwalke »

Hallo liebe Leute!

Wie der Titel schon sagt, ist bei meinem Zoom H6 ein lautes Brummen zu hören, wenn ich ihn am PC im Multi-Track Mode betreibe. Das tritt aber immer nur kurz für etwa so 10 Sekunden auf und dann ist es wieder okay. Das wechselt dann ständig. Dabei ist es egal, ob es im Batteriebettieb ist oder Strom über USB erhält.

Im Stereo-Mode passiert das alles nicht.

Ich habe auch inzwischen die neue Firmware 2.0 drauf. Leider besteht das Problem weiterhin.

Hat jemand von Euch das selbe Problem?
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8888
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Beitrag von Gitarrenspieler »

Kannst du das Brummen mal aufnehmen und posten?
Mal an einem anderen PC versucht? Immer auch möglich das es auf der anderen Seite liegt.
Hatte mal ähnliches in einem PU einer Gitarre (Guild), war letztlich eine Lötstelle die zu dich an Masse war..., also nicht dran und nicht ganz „nichtdran“. So sah das für mich aus. Da trat ähnliches auf. Nur dort war das schnell gefunden in der Buchse, die auch gleichzeitig Vorverstärker war. Hab da nur etwas von der Lötstelle abgefeilt und es war weg. Aber das Zoom würde ich besser einschicken wenn es an einem anderen PC auch brummt.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten