Timing-Probleme beim Looper

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

Orange hat geschrieben:.........Allerdings hätte ich dir eigentlich meinen Ausdruck gleich mitgeben können ... ! :oops: :)
eigentlich lade ich fast immer das manual als pdf herunter, wenn es erhältlich ist.

passt scho, habe immer gerne ein original, sparen sich aber immer mehr firmen. verständlich durch die globalisierung und der notwendigkeit in viele sprachen übersetzen und drucken zu müssen. das sind ja mittlerweile dicke bücher, wenn mal was ausführliches noch dabei liegt.
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Fayol
Beiträge: 1305
Registriert: Do Apr 07, 2011 9:35 pm

Beitrag von Fayol »

Droped-D hat geschrieben:Hallo an alle Ditto-X2-Besitzer,

...
Nichts hilft...
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ich bin mir nicht mehr ganz sooo sicher, aber ich meine, dass ich mit dem Netzteil arbeiten musste, wenn wenn ich den Looper per USB mit dem PC verbunden habe. Nur Batterien, da hatte ich keine Chance. :shock: Warum auch immer. :?:
Evtl. ist das ja auch "Dein" Problem. :roll:
Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Beitrag von Droped-D »

In der Verpackung befand sich neben dem Ditto X2 nur das USB-Kabel zur Verbindung mit dem PC, das von Rumble schon erwähnte Zettelchen mit einer Ultrakurzanleitung (6 Bildchen), zwei Antirutsch-Klebestreifen, die man bei Bedarf unters Gerät klebt und ein Werbeaufkleber von TC-Electronics.

Die Anleitung habe ich im Netz gefunden, ich hatte beim großen T. vorher auch in diverse Testberichte geschaut, da steht auch einiges informatives.

Was mich wundert, ist die Tatsache, dass ich keinen Datenspeicher im Ditto gefunden habe, schon ohne Updateversuche oder eigene Loops hätte ich theoretisch von der Website einen Jamtrack runterladen können, bloß wohin, wenn da kein Speicherort ist?! Es wird nicht mal angezeigt, dass ein USB-Eingang des Computers belegt ist (unter "Geräte mit Wechselmedien" wird nichts als eingestöpselt gemeldet, obwohl unter "Drucker und Geräte" ein Ditto zu finden ist, der aber als Audiogerät verzeichnet ist und da ist auch nirgends ein Ordner mit der Bezeichnung "Track" zu sehen).

Ich habe mein Geburtstagsgeschenk also heute zurückgeschickt und warte ab, ob es ersetzt wird.

Besten Dank an alle, die versucht haben eine Lösung zu finden.
Droped-D
Droped-D
Beiträge: 218
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Beitrag von Droped-D »

[quote="Fayol"

Ich bin mir nicht mehr ganz sooo sicher, aber ich meine, dass ich mit dem Netzteil arbeiten musste, wenn wenn ich den Looper per USB mit dem PC verbunden habe. Nur Batterien, da hatte ich keine Chance. :shock: Warum auch immer. :?:
Evtl. ist das ja auch "Dein" Problem. :roll:[/quote]

Hallo Fayol,

das Netzteil hatte ich dran, mein Mann hatte so was schon im Internet gelesen, in der Bedienungsanleitung steht das nicht drin, zur Sicherheit habe ich auch einen 9V-Block eingelegt.
So steht es im Manual:
Ihr Computer sollte den Ditto X2 Looper
innerhalb weniger Sekunden als externes
USB-Speichergerät erkennen. Es wird dann
(unter Windows im Windows Explorer bzw. auf
einem Mac im Finder) als Laufwerk namens
„Ditto“ angezeigt. Dieses Laufwerk enthält einen
Ordner namens „TRACK“.

Die USB-Buchsen waren nach Meinung zweier (!) Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen (Windows 7 und Vista) nicht belegt. Ich konnte den Ditto somit auch nicht vom PC abmelden, um ihn auszuwerfen.
Droped-D
Antworten