steinberg ur44: Aussetzer während laufender Aufnahme

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: steinberg ur44: Aussetzer während laufender Aufnahme

Beitrag von Holger Hendel »

@fingerstricker: Moin, das UR44 hängt an einer für meine bescheidenen Verhältnisse messerscharf schnellen Maschine...AMD FX Quadcore 3,8 GHz, 8 GB RAM...es geht direkt in einen der CPU-USB-ports. Habe auch schon andere probiert, auch über eine PCI-USB-Karte. Der Fehler kommt immer vor.

Die Idee mit der Firmware ist gut! Bin gerade dabei meine t.c. electronics-Geräte auf den neuesten Stand zu bringen. Das checke ich mal. Auch die Treiber checke ich mal durch.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: steinberg ur44: Aussetzer während laufender Aufnahme

Beitrag von Herr Ottering »

Moin,
ich hab da was gefunden:
evtl. liegt da der Pfefferhase ?! :lol:
http://www.computerwissen.de/windows/wi ... niert.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
:wink:
zu Beginn der USB-Zeiten haben wir im Betrieb wenn was nicht klappte die USB Geräte in den Hardwareeinstellungen entfernt, dann ging es oft nach dem Neu erkennen.

Gruß Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: steinberg ur44: Aussetzer während laufender Aufnahme

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Gerald, heißen Dank für den Tipp. Hat leider nicht geholfen.

Die Aussetzer kommen leider immer noch vor, habe mir vorgenommen mir im Laufe des Jahres einen neuen Rechner zusammenschrauben zu lassen. Und der Steinberg-Support...ohne Worte, lässt mich fast auf den Tag genau vier Wochen warten. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: steinberg ur44: Aussetzer während laufender Aufnahme

Beitrag von Holger Hendel »

Ahhh, ich habe einen Weg gefunden nun doch erhört zu werden: Kontaktaufnahme zu steinberg via facebook. ;) mysteinberg weist einen ja freundlich darauf hin, dass das erneute Anfrage via Kontaktformular nur zu Komplikationen im Prozess führen würde. Facebook bereitet diese Komplikationen jedoch nicht. Juhu! :bide: Jetzt bin ich gespannt auf die Vorschläge.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten