Boss RV-5 Hall Report

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Boss RV-5 Hall Report

Beitrag von hobbit »

Hallo Leute!

Ich habe meinen RV-2 bei eBay verhoekert und einen RV-5 gekauft. (Sowas geht dank WLAN auch vom Krankenbett aus :lol: ).
Heute bin ich wieder soweit fitt und habe das gute neue Teil getestet. Der Grund fuer den Wechsel war vorallem die volle Stereotauglichkeit.
Bin total begeistert. Der Hall ist noch besser geworden. Ein neues Feature ist ein 'modulated' Hall, hier wird noch ein wenig chorusartige Modulation untergemischt. Hoert sich in meinen Ohren sehr gut an (ich stehe nun mal auf dieses psychodelische Zeug).
Ich will mir mal Webspace besorgen (will ich eigentlich schon seit Monaten) dann kann ich endlich mal ein paar Beispiele posten.

PS: Habe ich uebrigens bei Music Store bestellt, gleicher Preis wie bei Thomann aber Portofrei.
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
Fatzenkicker
Beiträge: 184
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:46 pm

Beitrag von Fatzenkicker »

Gut dass du wieder aufm Damm bist. Viel Spass mit dem neuen Spielzeug. Ich habe mit meinem Mitspieler zusammen einen Behringer -Mixer mit einem eingebauten Digitaleffekt, davon nehmen wir nur eine Mischung aus Hall und Echo. Der Vorteil der Mimik ist, dass alles in einem Gerät ist, der Nachteil, dass man wenig Parameter verstellen kann. Aber es gibt einen Preset, nämlich so eine Mischung aus Hall mit ein genz wenig Echo dahinter, den nehmen wir ausschließlich, weil er Gesang und Instrumente schön in den Raum stellt.
---------------------------
Seagull S6 plus cedar
Antworten