Langer Hall, kurzer Hall - lauscht doch mal

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Benutzeravatar
Pida
Beiträge: 946
Registriert: Do Mai 22, 2008 10:20 am

Beitrag von Pida »

Den Hall finde ich ok. Jemand hat das Stichwort sakral gebracht. Ich dachte auch an eine Kathedrale und finde das an dieser Stelle passend.

Mir fällt aber schon über die PC-Lautsprecher ein Nebengeräusch auf. Nicht sehr laut, aber es schwankt in der Lautstärke und stört mich daher etwas. Vielleicht ein Rauschen, dass durch ein Noise Gate mal mehr, mal weniger zu hören ist; vielleicht auch der Hall selbst?

Das klingt wie eine leise, mit Besen gespielte Snare oder Kleidung, die über den Korpus wischt. So um 0:27 und 0:34 ist es sehr gut zu hören.
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5719
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rolli »

Hi Pida, ja für meine Nebengeräusche bin ich berühmt.

So nun der vorerst letzte Versuch, einige Note kommen leider noch etwas unsauber.
https://soundcloud.com/roland-kalus/nostalgia
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
rum315
Beiträge: 512
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:20 pm
Wohnort: Landau / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von rum315 »

Sehr schönes Stück Roland.
Jedoch finde ich diesmal, dass der Hall deine Gitarre für meinen Geschmack zu sehr in den Hintergrund rückt, so als würdest du in einer Ecke sitzen. Dabei hätte ich dich gerne präsenter, also weiter vorn.

Nur mein Geschmack, und ich hab es ja selbst noch nicht raus mit DEM richtigen Hall :D

Gruß aus der Pfalz
Ralph
***
Martin OMCX1KE
BSG OM12F "Curly Walnut"
http://www.ralph-poh.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/Ralph.Melodic.Fingerstyle" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten