Zoom R16 R24

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Zoom R16 R24

Beitrag von kwb »

Hallo.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Habe mit dem Movie Maker ein paar Versuche unternommen. Die Aufnahmen sind von der Sound und Bildqualität gut. Wollte noch ein bischen Hall dazugeben aber bekomme es nicht hin.

Wenn ich mein Zoom R16 als Audio Interface benutze kommt immer nur das trockene Signal auf dem PC an obwohl ich Reverb eingestellt habe. Send Return Effekte/Reverb werden irgendwie nicht übertragen obwohl ich sie auf dem Kopfhörer am Zoom deutlich höre.
Insert Effekte werden übertragen aber da gibt es keinen Hall.
Funktioniert das nicht oder mache ich etwas falsch ?

Klaus
Benutzeravatar
Herigo
Beiträge: 4328
Registriert: Sa Apr 03, 2010 11:23 pm

Beitrag von Herigo »

habe das problem nicht verstanden.

hall hörst du praktisch auf dem monitor der hall geht jedoch nicht auf die aufnahmespur. zunächst ist das mal gut.

welches programm nutzt du um die audiodatei auf dem pc zu bearbeiten, nicht moviemaker, oder?
Salud a Familia
Herigo Carajillo de los Bomberos de Alemania
kostenlos CD runterladen: www.mydrive.ch user: guest@current password: Burro01
Benutzeravatar
kwb
Beiträge: 675
Registriert: Mo Jan 22, 2007 9:05 pm
Wohnort: Weinheim

Beitrag von kwb »

Herigo hat geschrieben:habe das problem nicht verstanden.

hall hörst du praktisch auf dem monitor der hall geht jedoch nicht auf die aufnahmespur. zunächst ist das mal gut.

welches programm nutzt du um die audiodatei auf dem pc zu bearbeiten, nicht moviemaker, oder?
Wenn ich das Zoom als Interface benutze (Magix Samplitude, Moviemaker) ist kein Hall auf der Aufnahme, obwohl ich ihn eingestellt habe und über den Kopfhörer deutlich höre.

Laut Anleitung soll das aber möglich sein. Mit den Insert Effekten funktioniert es. Da kann ich Distortion, Phaser, ... auf die Spur legen und es wir übertragen/aufgenommen. Leider gibt es da keinen Hall.

Audio bearbeite ich mit Samplitude. Ich kann natürlich Video und Audio getrennt aufnehmen und zusammenführen. Wenn es aber gleichzeitig funktioniern würde, wär es mir lieber.
Leider hat mein neues Notebook keinen Mikrofoneingang sonst könnte ich über den Kopfhörerausgang vom Zoom gehen.

Klaus
Antworten