Noch ratlos: Mikrophone

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Re: Noch ratlos: Mikrophone

Beitrag von bluesballads »

Ich liebe etwas wärmere Klänge - bzw. mag keine spitzen und harschen Höhen -, von daher bin ich mit dem NTR Bändchen von Rode sehr zufrieden.
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Noch ratlos: Mikrophone

Beitrag von landmesser »

Moin zusammen,

da der Threat gerade wieder auflebt:

Es ist ein Neumann TLM 103 geworden, einfach aus dem Grunde, weil ich es günstig kriegen konnte. Bin ich auch für Gitarre absolut glücklich mit. Klingt nicht wie aufgenommen, klingt wie live hören.

Als Interface habe ich jetzt ein Focusrite Scarlett 18i20, gabs zwischendurch mal günstig. Wichtig waren mir nicht die vielen Eingänge, da hätten vier gereicht, aber sechs Ausgänge sind das Minimum, was ich brauche ohne umzustöpseln.

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Deine_Muddi
Beiträge: 174
Registriert: Di Aug 04, 2015 2:14 pm

Re: Noch ratlos: Mikrophone

Beitrag von Deine_Muddi »

uwi hat geschrieben:Sehr zu empfehlen, wir haben die als Chormicros und ich hab auch Gitarre mit aufgenommen. Sehr zufrieden:

http://www.thomann.de/de/haun_mbc660_l_pair.htm" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Hört sich auf der geposteten Vergleichsseite im Vergleich zu anderen höherwertigeren sehr spitz an, ähnlich wie Rode NT5. Ich persönlich würde da wahrscheinlich lieber noch etwas sparen. Kommt natürlich auf die Anwendung an...
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: Noch ratlos: Mikrophone

Beitrag von tired-joe »

Gute Wahl, landmesser, sowohl beim Mikrofon als auch beim Interface.

Die Hauns finde ich auch klasse. Wenn man es dumpfer oder gedeckter haben will, sind die Oktavas anzuraten.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Antworten