Spezieller Videoschnitt?

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Bernd C. Hoffmann

Spezieller Videoschnitt?

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Hallo Forum,

was benötigt man für die Erstellung eines Videos der folgenden Art (schneller Rechner vorausgesetzt)? Es geht um die 3teilige Darstellung des Gitarristen.

http://www.flamencolive.com/libreria/Falsslo.wmv

Vielen Dank.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Haegar
Beitrag von Haegar »

Entsprechende "professionelle" Videoschnitt- bzw. Videoeffektsoftware.

Z. B. Final Cut Pro auf dem Mac, Adobe "Collection" (also zumindest Premiere und After Effects), es sollte auch noch was von Magix geben, ...

Der "schnelle" Rechner sollte nicht nur schnell, sondern auch geeignet(!!!) sein, denn der ach so super schnelle Discounter-PC duerfte doch deutlich Schwaechen haben wenn es um so was geht :twisted: Ist natuerlich die Frage, ob du da auch ueber so ein 5 Min. Schnipsel nachdenkst, oder doch eher ueber laengere Filme.

Aber ich denke, dass ich nur die halbe Miete. Wenn ich morgen nach Spanien fahre und mir eine Flamenco-Gitarre kaufe, dann kann ich Uebermorgen sicherlich keinen Flmamenco spielen, warum erwarten so viele Leute, dass sie sich nur das noetige Equipment kaufen muessen und dann klappt es analog mit PC-Anwendungen? Damit will ich natuerlich nicht unterstellen, dass du so gedacht haettest.
ciao

Thorsten
--
Seagull S6+ GT - Canada -- Buffet&Crampon E13 - Frankreich
cottonman

Beitrag von cottonman »

Alos erstes brauchst du fuer ein Video wie das gezeigte, drei Kamaras.

Denn, wenn man genau hinschaut, ist es nicht der gleiche winkel in jeder Aufnahme, die rechte hand ist etwas anders gefilmt worden, so dass man besser die Fingerbewegungen sieht. Auch am Anfang ganz deutlich die linke Hand aus anderem Winkel gefilmt.

Warum drei kamaras? Damit mall alle Winkel von der selben performance bekommt. Man kann sehr schlecht zweimal das gleiche mit exakt dem gleichen timing spielen.

Und wenn beim Timing einer solchen Produktion was nicht 100% stimmt, sieht es fuerchterlich aus. Wie die Synchronisation von den billigen Chinesischen Kung-Fu filmen.

Dann kommt das Videobearbeitungsprogramm, und eine gute Maschine,

Adobe oder Ulead sind da wohl die besten Kanditaten.

Dann muss man ein gutes Haendchen haben, um die 3 Spuren bildgenau zu synchronisieren.

Danach kannst du nach herzenslust schneiden, schattieren, Bild in Bild machen.. und noch viele andere kleine Scherze mit dem Video anstellen.

Viel Spass dabei.

Saludos,
cottonman
ach ja, ne Gitarre hab ich auch..................
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Das mit dem Timing und den Kameras sehe ich anders. Aber besser, als die Sache dreimal zu einem Soundtrack spielen ist, wäre eine Aufnnahme mit mehreren Kameras allemal.
J.A.P.

Beitrag von J.A.P. »

Zur Synchronisation der drei Spuren mache es bei der Aufnahme am besten wie die Profis: Klappe, die von allen Kameras aufgenommen wird. Dann kann man über die Tonspur (oder auch Bildspur) bildgenau synchronisieren. Alle drei Bildspuren laufen dann beim Schnittvorgang die ganze Zeit mit und können nach Belieben an verschiedenen Stellen im Bild eingeblendet werden.

Der Rechner sollte eine Festplatte für die Daten haben, möglichst an einem anderen Controller als die Systemplatte.

Gruß

Thorsten
Antworten