ich nochmal...scheine seit vergangenem Wochenende irgendwie auf dem ultimativen Recording-Trip zu sein:
folgende Situation: im Keller steht mehr oder weniger statisch platziert das Notebook, Audiointerface an dem zwei Kondensatormikros hängen. Ich ertappe mich immer wieder dabei, etwas aufnehmen zu wollen bin aber zugegebenermassen zu bequem, in den Keller zu gehen, die ganze Mühle anzuschmeissen, Mikrostative entsprechend zu platzieren, etc.
Abhilfe könnte so ein Handyrecorder schaffen: spontan mal was aufnehmen und das in guter oder sogar hervorragender Qualität...nach all' dem was man so hört und liest über diese (Zoom-)Handyrecorder. Verfolgt man den Thread "Forum-CD: die Stories zu den Titeln", dann haben ja einige von Euch direkt in so ein Zoom eingespielt und das Eingespielte sogar teilweise unbearbeitet auf die CD gebracht...also scheinen diese Recorder Erstaunliches zu leisten.
Meine Wahl würde auf ein Zoom H5 fallen.
Ich stelle mir das sehr flexibel vor: kurz vor der Gitarre im Wohnzimmer oder wo auch immer auf den Tisch gelegt, einschalten und nach ein paar Sekunden kann's losgehen. Alles auf SD-Karte, schnell rüber getragen zum Rechner zwecks Nachbearbeitung (oder auch nicht), etc.
Wie ist Eure Erfahrung zum Thema "mal spontan was aufnehmen", ohne gross in das "Heim-Recording Kellerstudio" gehen zu wollen oder müssen...aus dem man dann auch evtl. erst nach Stunden wieder herauskommt

Macht so ein Handyrecorder aus diesem Grund Sinn und mit einem Zoom H5 kann ich wohl nicht falsch liegen (kann ich neu für ca. 218,- Euro ergattern).
Gruss
Joki