Guitar Pro6 Frage

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Highlaender
Beiträge: 470
Registriert: Mo Aug 27, 2012 6:59 am
Wohnort: Highlands in NRW

Guitar Pro6 Frage

Beitrag von Highlaender »

Ich habe mir jetzt die neue Version geholt ... bisher habe ich nur GP5 benutzt.

Wiederholungen und Sprünge: Ein Stück mit mehreren eingeschobenen Wiederholungsblöcken, fast zum Schluss (wie so häufig) noch ein Da capo oder etwas ähnliches.

Mein GP6 spielt dann zwar von der richtigen Stelle, es spielt aber auch alle Wiederholungen die dann kommen nochmals.

Kann man GP6 so einstellen, das nach einem Da Capo etc. die Wiederholungen nur einmal gespielt werden?

Meine zweite Duo-Hälfte (Klassiker) sagt, das sollte so sein -> also die Wiederholungen dann nur einmal spielen.

Gruß

Highlaender
Signatur ist, wenn hier etwas steht
mrguitarpete
Beiträge: 97
Registriert: Sa Sep 28, 2013 12:11 pm
Wohnort: Bad Camberg
Kontaktdaten:

Re: Guitar Pro6 Frage

Beitrag von mrguitarpete »

Lieber Highlaender,

deinen Wunsch verstehe ich, aber GuitarPro wohl leider nicht :-( Entweder Wiederholungen oder keine...mal so, mal so kann GuitarPro nicht und mir ist auch keine Einstellungen bekannt, die das bewerkstelligen würde.

Da ihr die Stücke selbst spielt, ist es doch eigentlich egal, ob Guitar Pro das kann, oder? Ihr könnt euch auf dem Ausdruck die Wiederholungen ja dann "wegdenken".

Einfache Lösung, die leider das Stück auf dem Papier verlängert, aber audiotechnisch zum richtigen Ergebnis führt: die Parts ohne Wiederholung nach dem Codazeichen einfügen. Dann hast du formal zwar eine ziemlich lange Coda, aber vom Ablauf her das gewünschte Ergebnis.

Viele Grüße,

saitenschinder
Das Leben ist zu kurz für eine schlechte Gitarre
Highlaender
Beiträge: 470
Registriert: Mo Aug 27, 2012 6:59 am
Wohnort: Highlands in NRW

Re: Guitar Pro6 Frage

Beitrag von Highlaender »

Habe ich mir fast gedacht, ich habe auch nichts gefunden.

Deine Lösungsvorschläge mache ich auch so.

Da wir einige Duettsachen spielen lasse ich halt manchmal die zweite Spur im Übemodus laufen ... ich dachte, es gäbe vielleicht eine Lösung die ich noch nicht entdeckt hätte.
Gruß
Highländer
Signatur ist, wenn hier etwas steht
Antworten