iPad GarageBand

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Wum
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 07, 2014 12:52 pm
Wohnort: Osnabrück

iPad GarageBand

Beitrag von Wum »

Hallo,
habe folgende Fragen. Ich benutze gern mein iPad und da speziell gern GarageBand. Möchte gern meine Khaya mit Tonabnehmer mit dem iPad verbinden. Soweit ich weiß benötige ich dazu ein Audio Interface. Kann mir jemand eins empfehlen(bis ca.200€). Ich kenne mich in diesem Bereich gar nicht aus. Worauf sollte ich beim Kauf achten? Ich hoffe mir kann jemand helfen!
Gruß Wum
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: iPad GarageBand

Beitrag von Rumble »

Etwas teuerer...das Apogee One für iPad.
Damit bin ich sehr zufrieden.
Läuft natürlich auch am Mac, iPhone, etc..

Selbst das integrierte kleine Mikro klingt brauchbar.
Kann ja auch mal ganz praktisch sein.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: iPad GarageBand

Beitrag von Niels Cremer »

Hi Wum, ich würde nicht empfehlen mit einem eingebauten Tonabnehmer (ich nehme an es ist ein Piezo PU?) direkt ins iPad via interface zu gehen, der Klang ist zumindest oft nicht sehr gut, was eher am PU liegt denn am iPad oder GarageBand.

Ich benutze mittlerweile nur noch das iPad für meine Aufnahmen und nutze dazu ein Focusrite iTrack Dock das ich mit verschiedenen Mikrophonen betreibe.