Moviemaker kann mp4 nicht importieren

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2443
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Moviemaker kann mp4 nicht importieren

Beitrag von thust »

Hallo,
ich teste gerade eine Sony HDR-MV1. Das erste erstellte Video läuft problemlos im VCL PLayer.
Beim Import in denWindows Movie Maker ist das Video zwar importiert, aber nur 5 sek. lang und mit einem roten Kreuz versehen.
Hat jemand einen Plan woran das liegt?

LG Andreas
Benutzeravatar
Geli
Beiträge: 481
Registriert: So Apr 06, 2008 9:50 pm
Wohnort: Cuxland
Kontaktdaten:

Re: Moviemaker kann mp4 nicht importieren

Beitrag von Geli »

Guck doch mal direkt bei microsoft nach:
http://windows.microsoft.com/de-de/wind ... -types-faq" onclick="window.open(this.href);return false;

Unter Videodateien ist mp4 zwar aufgeführt, aber in den Hinweisen darunter gibts dann einige Einschränkungen bzgl. Betriebssystem-Version und zusätzlich zu installierenden codecs.
Vielleicht beantwortet das ja schon Deine Frage.

Gruß
Geli


Geli´s Hohmpäjtsch:
http://www.tiny-world.de/Kunstdrucke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2443
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Moviemaker kann mp4 nicht importieren

Beitrag von thust »

Ich habe mir die Testversion von Magix Video runtergeladen, damit geht es problemlos.
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Moviemaker kann mp4 nicht importieren

Beitrag von landmesser »

Mit der Sony-Software, die im Recorder eingebaut ist, nach Win importieren. Dann geht ach Moviemaker ...
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11947
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Moviemaker kann mp4 nicht importieren

Beitrag von Holger Hendel »

Habe mir nun auch diese Magix Software geladen, das ist schon abgefahren wenn man vom moviemaker dahinkommt. Kam mir gestern beim ersten Test so vor, als hätte ich die letzten gefühlten 15 Generationen an Bearbeitungsprogrammen verpennt. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2443
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Moviemaker kann mp4 nicht importieren

Beitrag von thust »

Ich exportiere gerade ein 3Minuten video in aus Magix. Dauert 2 Stunden! Ist das normal?
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7961
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Moviemaker kann mp4 nicht importieren

Beitrag von berndwe »

thust hat geschrieben:Ich exportiere gerade ein 3Minuten video in aus Magix. Dauert 2 Stunden! Ist das normal?
Ja - über eine Stunde habe ich auch schon konvertiert. Wenn das Exportformat entsprechend "groß" eingestellt ist und man keinen sehr schnellen Rechner hat, kann das ziemlich lange dauern.

Wenn die Videos nur für YouTube gedacht sind kann man sparsamere Einstellngen vornehmen.
Antworten