JBL LSR 305

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2439
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

JBL LSR 305

Beitrag von thust »

Da ich die Anschaffung von Nahfeldmonitoren plane, habe ich die JBL LSR 305 auf dem Schirm.
Hat jemand Erfahrung damit?

LG Andreas
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: JBL LSR 305

Beitrag von tired-joe »

Ich habe die JBLs hier stehen und bin zufrieden, vor allem, wenn man den Preis beachtet. Gute Einsteigerlautsprecher. Lautsprecherkauf ist allerdings eine komplizierte Sache, finde ich. Die koennen bei dir zuhause ganz anders klingen als im Laden.
Ansonsten gibt es in dem Preisrahmen noch die Tannoy, die ich auch nicht schlecht fand.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2439
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: JBL LSR 305

Beitrag von thust »

Hallo Joe,
welche Tannoy meinst du?
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: JBL LSR 305

Beitrag von tired-joe »

Hi Amdeas,

ich meine die Rannoy Reveal Serie, 402, 502, 802. Die unterscheiden sich in dem Durchmesser des toeftoeners (4'', 5'' und 8'') un in der Verstaerkerleistung. Preislich liegt der 402 gleichauf mit dem JBL, der 502 ist ca 60 Euro teurere, der 802 wiederum nur 10 Euro teurere als der 502. Haette ich Platz, wuerde ich den 802 in Erwaegung ziehen. Ansonsten wuerde ich den JBL knapp dem 402 vorziehen. Aber, wie bei Gitaren, ist selbst ausprobieren am sinnvollsten.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Antworten