Firmware update beim Zoom H2

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Firmware update beim Zoom H2

Beitrag von Herr Ottering »

Moinsen,
Ich habe in der Bucht einen "defekten" Zoom 2 erstanden.
Eigentlich wollte ich die Mikros in meine Tonabnehmer einbauen. :aua:
Jetzt stellet sich aber heraus, dass der Handirecorder "nur" nicht bootete.
Hier hat sich als Workaround ergeben, dass wenn die Update Tastenkombi gewählt wird, der Recorder hernach startet.

Bei mir läuft er vorher auf eine Fehlermeldung.

Hier setzt dann meine Frage ein: Die heruntergeladene .bin Datei muss die entpackt in das Wurzelverzeichnis der SDKarte ?
Die Anleitung schreibt da nichts zu. Oder ich verstehe es nicht :whistler:

Ich befürchte nämlich, dass ein Fehler im Betriebsystem vorliegt, und hätte gern quasi neu installiert.

Ansonsten schon erstaunlich, was son kleines Gerät kann.


LG Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
tired-joe
Beiträge: 2281
Registriert: Di Apr 13, 2010 10:41 pm
Wohnort: Ore Mountains, Saxony

Re: Firmware update beim Zoom H2

Beitrag von tired-joe »

Herr Ottering hat geschrieben: Hier setzt dann meine Frage ein: Die heruntergeladene .bin Datei muss die entpackt in das Wurzelverzeichnis der SDKarte ?
Genau. Und auf volle Batterien achten, oder das Netzgeraet anschliessen. Und dann beim Start die Tastenkombination fuer den Firmwareupdate druecken. Und natuerlich darauf achten, dass du auch die korrekte update Datei auf der SD Karte hast und nicht z.B. die fuer das H2N.

Joe
---
I'm a simple man. In the morning I listen to the news. At night I listen to the blues
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Firmware update beim Zoom H2

Beitrag von Herr Ottering »

@tired-joe
Danke für die schnelle Antwort, bei mir erkennt er auch nicht die Version da werden nur Platzhalter angezeigt.
Ich habe nochmal runtergeladen, war der richtige also kein N.
Ich werde heute nach dem Gesangsunterricht mal die SD Karte im Recorder formatieren, die ist jetzt Fat32 und in meiner Kamera formatiert.
LG Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Firmware update beim Zoom H2

Beitrag von Herr Ottering »

Abschlußbericht:
Nach einigen Fehlversuchen gelang ein Update, bei dem sich der Recorder wieder aufhing.
Nachdem er in der Folge ausging, tut sich gar nichts mehr.;-(
Also wohl doch der Ansatz mit den Mikros ausbauen.
Falls jemand noch einen Zoom H2 mit defektem Display oder Gehäuse hat .... hätte ich Interesse oder evtl. Ersatzteile.
Viele Grüsse
Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Antworten