Steinberg UR44 und IPad aufnehmen

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
günther
Beiträge: 61
Registriert: Do Apr 03, 2014 6:54 am
Wohnort: Nähe Mainz

Steinberg UR44 und IPad aufnehmen

Beitrag von günther »

Hallo Gemeinde,
Ich habe ein UR44 und möchte auf mein IPad aufnehmen.
Hierzu habe ich mir das Cubasis Le heruntergeladen. Nun bekomme ich die Fehlermeldung das das UR44 nicht unterstützt wird und ich es erst registrieren müsste.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, da ich auch bei Steinberg keine Mail zum Support bekomme.

Für jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

LG, Guenther
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Steinberg UR44 und IPad aufnehmen

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Guenther,

nachdem ich mir zuletzt ein support-ticket auf der steinberg-Seite gezogen hatte wartete ich ca. drei Wochen, bei mir ging es auch um ein Problem mit meinem UR44...erneutes Nachfragen über die steinberg-Seite brachte 0 Effekt. Dann habe ich im öffentlichen Bereich auf deren facebook-Präsenz höflich nachgehakt und binnen weniger Stunden wurde mein ticket bearbeitet. :? Vielleicht bringt Dich das weiter.

Dass man das UR44 registrieren müsse ist mir neu; ich ging bislang stets davon aus, dass nur für die Software-Nutzung eine Registrierung / elicenser / dongle notwendig wäre.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
rum315
Beiträge: 512
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:20 pm
Wohnort: Landau / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Steinberg UR44 und IPad aufnehmen

Beitrag von rum315 »

Hallo.
Es gibt wohl einen CC-Modus Schalter. Der ist einzuschalten bevor der Standby/On betätigt wird...
http://www.steinberg.de/forums/viewtopi ... 17&t=63347

Gruß
Ralph
***
Martin OMCX1KE
BSG OM12F "Curly Walnut"
http://www.ralph-poh.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/Ralph.Melodic.Fingerstyle" onclick="window.open(this.href);return false;
günther
Beiträge: 61
Registriert: Do Apr 03, 2014 6:54 am
Wohnort: Nähe Mainz

Re: Steinberg UR44 und IPad aufnehmen

Beitrag von günther »

Hallo Ralph,
vielen Dank für den Link. Genau das war es. Ich hatte den Schalter umgeschaltet aber das UR44 nicht ausgeschaltet.
Wie immer das Problem sitzt vor dem Gerät.
LG Guenther
Benutzeravatar
rum315
Beiträge: 512
Registriert: Mo Jun 27, 2005 12:20 pm
Wohnort: Landau / Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Steinberg UR44 und IPad aufnehmen

Beitrag von rum315 »

Dann mal viel Spaß damit Guenther.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der LE Version und der Vollversion (außer dem Kostenfaktor)?

Gruß
Ralph
***
Martin OMCX1KE
BSG OM12F "Curly Walnut"
http://www.ralph-poh.de" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/Ralph.Melodic.Fingerstyle" onclick="window.open(this.href);return false;
günther
Beiträge: 61
Registriert: Do Apr 03, 2014 6:54 am
Wohnort: Nähe Mainz

Re: Steinberg UR44 und IPad aufnehmen

Beitrag von günther »

Hallo Ralph,
keine Ahnung. Ich habe eine App benötigt die mit Steinberg funktioniert und hatte mir diese runtergeladen.
Am Rechner benutze ich Cubase 8 LE das reicht für meine Ansprüche aus.

Gruß,
Guenther
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Steinberg UR44 und IPad aufnehmen

Beitrag von bookwood »

Das mit den Unterschieden ist doch leicht herauszufinden, weil Steinberg das immer sehr schön auflistet: hier. :idea:
Gruß
von
Ralf
Antworten