Tischaufbau mit ZoomQ8 + Rode NT5

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11946
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Tischaufbau mit ZoomQ8 + Rode NT5

Beitrag von Holger Hendel »

Man übersehe großzügig die Unordnung:

Bild

Yeah! :bide: 8) Mit diesem Aufbau geht´s viel schneller als mit den sperrigen großen Stativen. In den nächsten Tagen sollte dann auch endlich mal was mit der Leviora eingespielt werden.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11946
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tischaufbau mit ZoomQ8 + Rode NT5

Beitrag von Holger Hendel »

Tischaufbau 2.0

Bild

Die gewählten Stative müssen schon passen und standsicher sein, jetzt ist alles super. :bide:

Mal flux eine Arrangier-Idee mitgeschnitten...

https://www.youtube.com/watch?v=-vPT-e- ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Dazu hat Alaisdair natürlich einen fabelhaften Text...vielleicht spielen wir den Titel eines Tages mal zusammen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Tischaufbau mit ZoomQ8 + Rode NT5

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Wie emfindlich reagiert der Q8 auf Lichtveränderungen?
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11946
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tischaufbau mit ZoomQ8 + Rode NT5

Beitrag von Holger Hendel »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Wie emfindlich reagiert der Q8 auf Lichtveränderungen?
Da ich die cam bislang nur stationär verwende kann ich dazu noch nix sagen. Habe ganz zu Anfang mal was mit dynamischer cam gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=EJtnwImjnCY" onclick="window.open(this.href);return false;
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Tischaufbau mit ZoomQ8 + Rode NT5

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Die dynamische Cam hat offensichtlich hat offensichtlich nicht gewollte Krümmungseffekte an den Seiten. Dann war es wohl richtig in was Neues zu investieren.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11946
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Tischaufbau mit ZoomQ8 + Rode NT5

Beitrag von Holger Hendel »

Bernd C. Hoffmann hat geschrieben:Die dynamische Cam hat offensichtlich hat offensichtlich nicht gewollte Krümmungseffekte an den Seiten. Dann war es wohl richtig in was Neues zu investieren.
Mag sein, als dynamische cam sehe ich das Teil eh nicht für mich - bei den coolen Anschlussmöglichkeiten nutze ich sie ausschließlich stationär als "Audio-Aufnahme-Cam", idR behangen mit Netzteil, 2 x XLR-Kabeln und Kopfhörer. Damit rumzulaufen wäre etwas...stressy. ;) Wenn sie doch mal als bewegliche Cam herhalten soll muss das reichen, was sie so bringt.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten