Welches Pocketstudio?

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2932
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Welches Pocketstudio?

Beitrag von Sperris »

Moin, Moin,

Tja, wenn man jetzt mal seine Ideen eben schnell mitschneiden könnte. Weiß noch jemand was wir bei der letzten Bandprobe so rumgejammt jhaben? Da war ein total geiler Riff bei!!!

Also muss jetzt was zum Aufnehmen her. Und das, ohne den Rechner mitzuschleppen. Klein und handlich soll es sein. Überwiegend möchte ich damit Konzepte für unser Duo mitschneiden, also einmal Gitarre und Gesang. So ein klein wenig Hall, damits nicht ganz so trocken klingt wäre auch nicht schlecht. Ach ja, digital soll´s auch noch sein. Und noch was, viel Geld habe ich dafür auch nicht über!(Vielleicht gibt ja der Gebrauchtmarkt was her!)

Könnt Ihr mir was empfehlen?

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo!

Da kann ich den Boss BR-864 empfehlen. Digitaler HD recorder mit zwei Eingaengen und internes Mikro. Hat 8 Spuren.

Ich bin ganz zufrieden mit dem Teil, werde es aber trotzdem demnaechst gegen einen Recorder mit mehr Eingangskanaelen tauschen, evtl. dann doch fuer den PC.

Aber um mal eben was aufzunehmen sehr gut geeignet.

Guckst Du hier: http://www.bosscorp.co.jp/products/en/BR-864/
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Antworten