Bluetooth Kopfhörer und! Soundkarte

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Bluetooth Kopfhörer und! Soundkarte

Beitrag von landmesser »

Moin allerseits,

ich habe hier einen Standard-PC von Dell mit einer Scarlett 18i20 problemlos am laufen.

Jetzt habe ich einen Bluetooth-Kopfhörer erstanden. Ich dache klasse zum monitoren bei Aufnahmen, Kabel weniger. Geht aber nicht, ich kriege entweder Sound über Bluetooth oder Sound über die Scarlett. Was gibts da für Möglichkeiten oder geht das wirklich nicht?

Im Moment ratlose Grüße
landmesser

ps: Oder gibts irgendwo einen Dongle von Stereo 6,3 mm Klinke auf Bluetooth? Ich habe nichts gefunden (In meinem Preisbereich)
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 404
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Bluetooth Kopfhörer und! Soundkarte

Beitrag von Herr Ottering »

Moinsen
Wir habe son Teil mit dem kleinen Stecker fürs Auto(Lin ein Radio, USB Strom, Handy per Bluetooth), wenn du da nen Adapter nutzen würdest kleine auf große Klinke, dann kanst du da "blaututen" Das hat so ca 25 € gekostet.
Gruß Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8494
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Kopfhörer und! Soundkarte

Beitrag von Niels Cremer »

Mit dem Audio Treiber Asio4All müsste es eigentlich gelingen dem PC zu erlauben, Audio gleichzeitig auf line/speaker als auch auf Bluetooth auszugeben. Also Asio4All installieren,im VST auswählen und über das Asio4All icon (taskbar) in den Einstellungen die entsprechenden Audiogeräte aktivieren - evtl. ein Versuch wert.

Viel Glück,
Niels
Benutzeravatar
WBlues
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 07, 2016 12:06 pm
Wohnort: LK Plön Schleswig-Holstein

Re: Bluetooth Kopfhörer und! Soundkarte

Beitrag von WBlues »

Bedenke, dass Du beim Recorden Probleme mit Latenzen haben wirst wenn Du über Bluetooth gehst. Ich hab meine Bluetooth-Kopfhörer aus diesem Grunde verkauft.

Gruß
Wilfried
Martin OMJM John Mayer * Alvarez AP70E * DÀngelico EX-DC * Duesenberg Alliance JW

YouTube: WBlues
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Kopfhörer und! Soundkarte

Beitrag von landmesser »

Moin Wilfried,

danke für den Hinweis. Ich habe eben über YT ein paar Livesachen angesehen. Schon das geht nicht :-(

also eine BT Dongle kaufen bleibt die einzige Alternative. Hat jemand eine Tip für sowas? Ich habe irgendwie im Netz nicht richtiges gefunden.

Viele Grüße
landmesser

WBlues hat geschrieben:Bedenke, dass Du beim Recorden Probleme mit Latenzen haben wirst wenn Du über Bluetooth gehst. Ich hab meine Bluetooth-Kopfhörer aus diesem Grunde verkauft.

Gruß
Wilfried
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Bluetooth Kopfhörer und! Soundkarte

Beitrag von landmesser »

Moin allerseits und gesegnete Weihnachten,

ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen. Ich habe jetzt einen Bluetooth --Dongle am Kopfhörerausgang der Scarlett. Schei.... . Die Scarlett gibt die Information weiter, dass am Ausgang ein Bluetooth-Kopfhörer hängt, und WIN10 schaltet systemgesteuert alles!!!! auf den Windows System Kopfhörerausgang. Wieder umschalten auf die Scarlett geht nicht bzw. nur, wenn ich die Scarlett wieder als Standard in Windows setze. Dazu muss ich den Bluetooth-Dongle rausziehen.

In Windows wird die Scarlett also automatisch deaktiviert. Die Scarlett-Software ist tot.

Hat noch jemand eine Idee zur Lösung?

Vile Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Antworten