Band in a Box

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Band in a Box

Beitrag von Rumble »

Tach zusammen,

ihr wisst doch immer fast alles. ;-)

Hat vielleicht jemand die aktuelle Version (2016) von Band in a Box (BiaB) für Mac im Einsatz?

Kann man in dieser Version (z.B. Audiophile Edition 2016) eigentlich auch eine (oder gar beliebig viele) Spur/en mit einem "echten Instrument", also ganz klassich via´ Interface direkt einspielen? Eine minimalistische DAW Funktionalität quasi....

Wäre ja für Schnappschüsse und Ideen recht praktisch.
Irgendwie finde ich da keine konkreten Infos im Netz.
Hat da von Euch jemand einen Plan?

LG
Michael
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
J.A.P.
Beiträge: 71
Registriert: Mi Aug 09, 2006 2:13 pm

Re: Band in a Box

Beitrag von J.A.P. »

Moin Michael,

ja, das geht: https://www.youtube.com/watch?v=qHrgavOG2Fk

Ich scharwenzel schon seit Jahren um dieses Programm herum. Irgendwann werde ich mir die Audiophile Edition kaufen. Ganz sicher. Hast du gesehen, dass die Mac-Versionen zeitverzögert rauskommen? Windows ist schon auf 2017, Mac noch bei 2016. Also evtl. noch warten mit dem Kauf...

Gruß

Thorsten
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Band in a Box

Beitrag von Rumble »

Hallo Thorsten,

danke für Dein Feedback!
Ich konnte und wollte nicht warten. ;-) Daher habe ich mir schon die Audiophile Edition für Mac (auf Harddisk) besorgt. Auch wenn die Version immer etwas hinterher hinkt. Finde ich eigentlich nicht tragisch, so lange sie das kann was ich brauche.
Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen mich tiefer mit der Software zu beschäftigen. Die direkte Aufnahmemöglichkeit habe ich jedoch schon entdeckt.
Der erst Eindruck ist schon verblüffend. Wahnsinn was da so geht! Ich will damit eigentlich nur gescheite Backing-Tracks erstellen und Song-Ideen festhalten, bzw. diverse Variationen ausprobieren. Dafür ist die Software wirklich prima geeignet. Die "Real-Tracks" sind z.T. wirklich extrem gut. Wobei die Komplexität der Anwendung schon nicht ohne ist. Ein bisschen Einarbeitung ist da wohl angesagt. Aber ich habe ja bald ein wenig Urlaub. ;-)

LG
Michael
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Antworten