Presswerk / "CUs"

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Presswerk / "CUs"

Beitrag von Holger Hendel »

Was kann in Verbindung mit einem CD-Presswerk das Kürzel "CU" bzw. "CUs" bedeuten?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Presswerk / "CUs"

Beitrag von Niels Cremer »

Ich kenne in dem Zusammenhang nur sog. CU-Errors, nicht-zu-korrigierende Fehler auf der CD, sprich Fehler die ein Lesegerät nicht ausgleichen kann ... könnte das gemeint sein? Wofür CU in dem Zusammenhang steht weiß ich auch nicht ...

LG,
Niels
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Presswerk / "CUs"

Beitrag von RB »

Schildere doch einmal den Kontext, in dem es vorkommt. Vielleicht hilft mir das, mir sagt es nämlich im Augenblick auch nichts.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Presswerk / "CUs"

Beitrag von Holger Hendel »

Danke für den Tipp, es wird wohl so sein; nur rein technisch weiß ich nicht, was da falsch gelaufen ist, ob es am Programm / Brennkonfiguration etc. liegt, null Plan...ich habe leider nur die Info vom Werk, dass Masterdaten nicht gelesen werden konnte; Verweis auf "CUs". :?
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Presswerk / "CUs"

Beitrag von Niels Cremer »

Dann nehme ich an dass ihr eine Master-CD zur Verfügung gestellt habt? CU Errors sind wenn ich's richtig verstanden hab Fehler, die beim Schreibvorgang einer CD entstehen, d.h. sie sind theoretisch nicht in den "original" Aufnahmedateien auf dem Rechner. Ich verschicke die Master-Daten immer als Dateien bzw. gebe download-links an.

LG,
Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Presswerk / "CUs"

Beitrag von Holger Hendel »

Jo, habe beim Werk angefragt, ob sie einen entsprechenden Service (wav-Dateien online empfangen) anbieten. Bin nur etwas irritiert, da ich recht häufig physische Vorlagen für Glasmastererstellung produziere und es noch nie solch ein Problem gab. Kommt mir aber eigentlich auch entgegen. ;) Ich habe ja mit der CD schon vor langer, langer Zeit abgeschlossen. :lol:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten