ISO erstellen (vorher: "DMG zu ISO konvertieren")

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

ISO erstellen (vorher: "DMG zu ISO konvertieren")

Beitrag von Holger Hendel »

Ich bin zu blöd einen tauglichen Konverter zu finden. :x Die von mir gefundenen Forenbeiträge in Fachforen sind lächerlich, von mir gefundene Programme (anytoISO etwa) von fragwürdigem Anbieter. Das ist mir zu heiß, zumindest habe ich die Befürchtung, danach eine toolbar im Browser kleben zu haben die nie wieder verschwindet.

Wer hat einen heißen Tipp für mich?
Zuletzt geändert von Holger Hendel am Mo Dez 26, 2016 7:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: DMG zu ISO konvertieren

Beitrag von landmesser »

Was ist DMG? Finde ich in diesem Zusammenhang nichts ....
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: DMG zu ISO konvertieren

Beitrag von Holger Hendel »

landmesser hat geschrieben:Was ist DMG? Finde ich in diesem Zusammenhang nichts ....
Das ist so ein ekliges apple-Format (ich musste da spontan an "damage" denken ;) )...was ich vorhabe: Eine im DMG vorhandenes image einer Audio-CD in ISO umwandeln damit ein Presswerk damit arbeiten kann.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8503
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: DMG zu ISO konvertieren

Beitrag von Niels Cremer »

Schau mal hier Holger: https://www.lifewire.com/dmg-file-2620719" onclick="window.open(this.href);return false;

LG,
Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: DMG zu ISO konvertieren

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Niels, Danke. Scheint nur auf´nem mac gangbar zu sein...ohweh, ich muss nach´nem Kaffee noch mal schauen.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ISO erstellen (vorher: "DMG zu ISO konvertieren")

Beitrag von Holger Hendel »

Oooook...Weihnachten ist so gut wie rum...ich komm nicht weiter, alle DMG-ISO-Versuche haben nicht hingehauen, aus der erstellten ISO-Datei ließ sich keine CD brennen.

Ich gebe zu, dass ich mich zuletzt vor vielen Jahren mit dieser Sache auseinandergesetzt habe. Echt übel, ich hatte das eigentlich ganz einfach in Erinnerung.

Jetzt bekomme ich nicht mal mehr eine "einfach" ISO-Datei einer Audio-CD erstellt. Das Programm meint, es wären zu viele (72) Dateien / tracks auf der CD, es könne nur eine ISO einer einzigen Datei erstellen. what the...ich ging davon aus, dass eine ISO-Datei nix anderes ist als ein Abbild einer Audio-CD. Ein Brennprogramm kann diese Datei einlesen und eine entsprechende Audio-CD als 1:1-Replik der Original-Audio-CD erstellen. :| Ich komme nicht zurecht mit dem shice (und wünsche mir nun den noch schnelleren Niedergang des Mediums "CD" :twisted: ).

Wer hat eine einfache Idee für mich wie ich besagte ISO von einer Audio-CD erstellen kann? Echt mal, vor einigen Jahren konnte ich das noch... :heul:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: ISO erstellen (vorher: "DMG zu ISO konvertieren")

Beitrag von fingerstricker »

Hallo Holger,
Wer hat eine einfache Idee für mich wie ich besagte ISO von einer Audio-CD erstellen kann?
Probier's mal mit CDBurnerXP.
(Allerdings ohne Gewähr, - ich habe mit dem Programm noch nicht gearbeitet und ich bin auf MAC unterwegs)
Gruß
fingerstricker
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3360
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: ISO erstellen (vorher: "DMG zu ISO konvertieren")

Beitrag von bookwood »

Kann man von einer AUDIO-CD eine ISO erstellen :?: Hab ich noch nicht gehört.
Gruß
von
Ralf
micha
Beiträge: 380
Registriert: Mo Feb 21, 2005 4:14 pm

Re: ISO erstellen (vorher: "DMG zu ISO konvertieren")

Beitrag von micha »

Müsste das können...Habe es aber selber noch nie gemacht...

http://isobuddy.en.lo4d.com
Antworten