An den letzten beiden Wochenenden habe ich dann mal eine Runde gedreht und anhand einer schlichten Komposition eine Mehrspuraufmahme eingespielt und gemischt. Dabei sind dann etliche Stunden verflossen (in Summe fast ein komplettes Wochenende), wobei ich sagen muss, dass ich vielleicht 10% der Zeit Gitarrenspuren eingespielt hab und 90% der Zeit mit dem Studium der Gebrauchsanweisung und verschiedener Tutorials im Internet verbracht habe. Diese Unausgewogenheit beim Zeitverbrauch hat mich bei der Namensgebung des Stücks inspiriert

Für die Erstellung des Videos ging dann auch sehr viel Zeit drauf. In Magix muss ich mich auch noch einarbeiten.
Insofern verblieb keine Energie mehr, die verschiedenen Spuren nochmal ordentlich einzuspielen. Jede einzelne enthält ärgerliche Fehler, die eine Korrektur verdient gehabt hätten aber ich konnte nicht mehr. Mir ist dann auch erst zum Schluss aufgefallen, dass ich beim Aufnehmen der Lakewood über Mikrofon den Monitor nicht runtergedreht hatte und das Metronom jetzt auf dieser Spur zu hören ist.
Hier geht es zum Video
Was noch zu sagen wäre - das Tascam DP24 ist durchaus zu empfehlen. Die Soundbearbeitung habe ich komplett mit dem Gerät gemacht und nicht mit dem Computer. Es klingt unterm Strich ganz ordentlich. Die Bedienung der Grundfunktionen ist recht einfach. Wenn man mehr damit machen will als Spuren eizuspielen, muss man sich dann schon etwas einarbeiten. Das Display könnte etwas größer sein.