Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Beitrag von Niels Cremer »

Bin gerade durch einen Facebook-post darauf aufmerksam geworden dass das Focusrite iTrackPocket für iPhones derzeit stark reduziert angeboten wird (EUR24,- statt 72,-), vielleicht interessant für den einen oder die andere die noch eine einfache, preisgünstige, mobile Video-Lösung suchen:

Focusrite iTrackPocket auf Amazon

LG,
Niels
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Beitrag von JazzDude »

Danke für den Tipp!
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Beitrag von berndwe »

War unwiderstehlich. Ich hoffe es taugt was.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Beitrag von Niels Cremer »

Meins kommt morgen! :-) ich hab vor allem an mobile Einsätze gedacht, wir fliegen zB dieses Jahr seit längerem wieder mal in den Sommerurlaub (also statt Auto ...) und da muss man sich schon beschränken was das Gepäck angeht ... eine Guitalele in suitcase-size muss ich mir noch besorgen ... :D

Überragende Studio-Qualität wird das Teil nicht bringen, aber immerhin nimmt es in Stereo auf und die Mics sollen wohl auch besser sein als das iPhone-Mic ...

LG,
Niels
Es335
Beiträge: 1120
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Lampertstal

Re: Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Beitrag von Es335 »

berndwe hat geschrieben:... Ich hoffe es taugt was.
Ich auch! Jetzt sind sie erst mal weg, aber es ist ja Nachschub angekündigt!

Auf jeden Fall vielen Danke für den Hinweis Niels! :D
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Beitrag von berndwe »

Bei Thomann sind sie noch als "sofort lieferbar" gelistet, zum gleichen Preis.

Man soll ja etwas nicht bloß deshalb kaufen weil es preiswert ist (preiswerter ist als manche Plektren) Ich habe mal bei YouTube etwas gestöbert was das Ding so bietet, und das scheint gemessen am Preis sehr viel zu sein. Wenn die Klangqualität einigermaßen passt eine gute Investition wie mir scheint.

Meines kommt am Dienstag. Jetzt muss ich nur noch Urlaub per Flieger buchen ;-)

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Tipgeber.
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Beitrag von Rumble »

Hmm, wenn das iPhone angeschlossen ist, dann ist aber nix mehr mit aufladen. Der Stromverbrauch soll bei dem iTrack Pocket recht hoch sein.
Wenn das was man so lesen kann stimmt, dann hat man schon nach 10-15 Minuten etwa 70% rausgesaugt.

Von Belkin gibt es jedoch einen Adapter von 1x lightning stecker auf 2x lightning Buchse + Klinke (Buchse)
Eigentlich gedacht um am neuen iPhone Kopfhörer mit Kabel weiter verwenden zu können und gleichzeitig das iPhone zu laden.

Hat das vielleicht schon jemand von euch in Kombination mit dem iTrack Pocket ausprobiert? Oder eine Alternative?
Wäre ja nicht doof wenn das funktionieren würde.

Wobei das Ding wahrscheinlich fast so viel kosten wird wie das iTrack Pocket. ;-)
So befürchte ich zumindest. Habe den Preis noch nicht nachgeschaut.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Beitrag von berndwe »

Rumble hat geschrieben:Hmm, wenn das iPhone angeschlossen ist, dann ist aber nix mehr mit aufladen. Der Stromverbrauch soll bei dem iTrack Pocket recht hoch sein.
Wenn das was man so lesen kann stimmt, dann hat man schon nach 10-15 Minuten etwa 70% rausgesaugt.
...also ein Produkt für First Take - Aufnahmen. Die Ladezeit nach dem ersten Fehlversuch kann man dann zum Üben verwenden, damit der 2. Take auch sitzt ;-)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Beitrag von Niels Cremer »

Meins ist eben gekommen und es ist echt winzig, sehr "portabel"! :-) Leider werde ich dieses WE nicht dazu kommen es auszuprobieren da wir die Schwiegermutter im Haus haben, mal sehen ...

LG,
Niels
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Beitrag von Rumble »

Ich habe mal bei Belkin wg. dem Adapter nachgefragt. (Belkin RockStar Lightning Audio und Ladeadapter)

Das Audiosignal zum iPhone soll angeblich eingehend und ausgehend funktionieren. Über die zweite Buchse kann geladen werden.
Einzig der Preis stört. 39,95 EUR sind schon echt hart und im Verhältnis zu dem iTrackPocket ein schlechter Witz.

Kennt jemand vielleicht eine etwas preiswerte Alternative, die wirklich funktioniert?
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Beitrag von Angorapython »

Niels Cremer hat geschrieben:Meins ist eben gekommen und es ist echt winzig, sehr "portabel"! :-) Leider werde ich dieses WE nicht dazu kommen es auszuprobieren da wir die Schwiegermutter im Haus haben, mal sehen ...

LG,
Niels
Um des Friedens willen ist das "Leider" an der richtigen Stelle des Satzes. :whistler:
FCK-NZS
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Beitrag von Niels Cremer »

Rumble hat geschrieben:Ich habe mal bei Belkin wg. dem Adapter nachgefragt. (Belkin RockStar Lightning Audio und Ladeadapter) Das Audiosignal zum iPhone soll angeblich eingehend und ausgehend funktionieren. Über die zweite Buchse kann geladen werden. Einzig der Preis stört. 39,95 EUR sind schon echt hart und im Verhältnis zu dem iTrackPocket ein schlechter Witz. Kennt jemand vielleicht eine etwas preiswerte Alternative, die wirklich funktioniert?
Suche mal auf Amazon nach "lightning splitter", da gibt's einige die günstiger sind, die die volle Telefonfunktion bieten sollten kompatibel sein - wenn sie denn vom iPhone erkannt werden, das ist ja manchmal ein kleines va-banque Spiel ... ;-)

Angorapython hat geschrieben:Um des Friedens willen ist das "Leider" an der richtigen Stelle des Satzes.
Naa, des passt scho, ich nenne sie zwar zärtlich Luzifer (sie heißt Luzi), aber so schlimm ist sie gar nicht ... :D

LG,
Niels
Es335
Beiträge: 1120
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Lampertstal

Re: Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Beitrag von Es335 »

Meins ist heute angekommen und auch wenn ich mich noch sehr intensiv damit auseinandersetzen konnte, kam mir der Stromverbrauch nicht gerade verdächtig hoch vor. Bei den ersten 4-5 Minuten Probeaufnahmen hat sich der Akkustandsanzeige kaum verändert!

Probleme bereitet mir nur immer noch die intransparente Dateiverwaltung auf dem iPad. Da werde ich die Windowssozialisation wohl nie mehr vollständig hinter mir lassen können. Obwohl ich alle Probetakes gelöscht habe, geht die Restdaueranzeige im Impact nicht mehr auf den Anfangswert zurück!? :?
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 7944
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Beitrag von berndwe »

Hast Du mit dem IPad aufgenommen oder mit dem IPhone, ES?

Meines ist auch heute angekommen. Übermäßige Stromfresserei habe ich jetzt nicht wahrgenommen. Die Klangqualität finde ich für das kleine, relativ preiswerte Dingens ok. Wenn ich den alten Preis gezahlt hätte, wäre meine Einschätzung zwischen "naja" und "das ist alles ?". Besser als das Iphone-Mikro ist es aber allemal. Unterm Strich eine annehmbare Lösung für Videos nach Tischmethode.

Ich habe versucht beim Abspielen der Testvideos den Ton über einen Bluetooth-Lautsprecher auszugeben. Das klappt aber nicht. Gibt es da eine Einstellung, die ich übersehen haben könnte?
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Focusrite iTrackPocket für iPhone im Angebot

Beitrag von Niels Cremer »

Hab's gerade auch mal mit Bluetooth ausprobiert, scheint einfach nicht zu gehen, es gibt auch keine Einstellung oÄ soweit ich sehen kann. Garageband funktioniert, allerdings bekommt man da gleich eine Meldung dass man evtl. mit lagging rechnen muss ...

Ich hatte am Sonntag auch schon mal ein bisschen damit rumgespielt und fand die Resultate durchaus annehmbar, tatsächlich klanglich beim iPad besser als bei meinem iPhone 6s (mag daran liegen dass das iTrack Pocket nur bis iPhone 6 als kompatibel angegeben wird, das ist aber nur eine Vermutung ...). Auch ich konnte keinen übermäßigen Energie-Hunger feststellen übrigens ...

Schönen Abend,
Niels
Antworten