Stromversorgung Zoom H1

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Stromversorgung Zoom H1

Beitrag von woodder »

Morgen zusammen!
Habe mir ein H1 gegönnt und wollte fragen, ob jemand weiß, ob das Ding auch mit einem Mignon-Akku läuft.
Die haben ja nur 1,2 Volt und ich habe gerade keinen da zum Ausprobieren.
Gruß, Thomas
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Stromversorgung Zoom H1

Beitrag von RB »

Ich betreibe das Ding mit NiMH-Akku. Wenn man solche erwirbt, sollte man darauf achten, daß die "eneloop" heißen, oder "ready to use" oder "geringe Selbstentladung" darauf steht. Das sind Nickel-Metallhydrid-Akkus neuerer Technologie, die sich nur sehr geringfügig selbst entladen.
Es335
Beiträge: 1120
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Lampertstal

Re: Stromversorgung Zoom H1

Beitrag von Es335 »

Mein H2n läuft mit eneloop Akkus problemlos! Sollte beim H1 nicht anders sein! :wink:
Benutzeravatar
woodder
Beiträge: 539
Registriert: Fr Nov 25, 2011 7:47 pm
Wohnort: Erkelenz

Re: Stromversorgung Zoom H1

Beitrag von woodder »

Besten Dank!
Antworten