Zoom XYH-6 Kapsel

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
bluesballads
Beiträge: 1436
Registriert: Mi Feb 18, 2009 2:02 pm
Kontaktdaten:

Zoom XYH-6 Kapsel

Beitrag von bluesballads »

Hat jemand von Euch die Zoom XYH-6 Kapsel in Gebrauch? Sie ist ja zwischen 90 und 120 Grad veränderbar. Angeblich soll der 120 Grad Winkel besser für nahe Aufnahmen sein, hat das mal jemand ausprobiert? Wie ist der klangliche Unterschied?
"Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel." (Bertrand Russel)
Benutzeravatar
Kwalke
Beiträge: 919
Registriert: Mo Mär 10, 2008 12:31 am
Wohnort: Wohnmobil
Kontaktdaten:

Re: Zoom XYH-6 Kapsel

Beitrag von Kwalke »

Ich habe auch das H6 mit der entsprechenden Kapsel. Es ist schon etwas her, aber meine Erfahrungen decken sich mit dem, was Du schreibst. bei 120 Grad ist mehr Raum auf der Aufnahme. Bei 90 Grad weniger Raum und dafür direkterer Klang der Gitarre.
http://www.ThomasKuemper.de" onclick="window.open(this.href);return false;"
Gitarren: Martin D-28, Martin OOO-16GT, Gibson J-45
Amps: Cromacord Podium MXVS , Subwoofer
Antworten