Röhrenmikrofon

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2442
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Röhrenmikrofon

Beitrag von thust »

Hallo,
hatte jemand von Euch schon Erfahrungen mit Röhrenmikrofonen gemacht? Egal ob für Gitarre oder Gesang.

LG Andreas
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5713
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Röhrenmikrofon

Beitrag von Rolli »

ja :aua:
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2442
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Röhrenmikrofon

Beitrag von thust »

Rolli hat geschrieben:ja :aua:
Und wie war es? :o
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5713
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Röhrenmikrofon

Beitrag von Rolli »

Sehr schön, geradezu röhrig!

Spaß beiseite, was willste denn wissen?
ich benutze Groove Tubes GT40 (Kleinmembran Kondensor) und GT60 /GT67 (Grossmembran).
Der Sound ist warm und doch sehr detailiert. Ich glaube beide werden leider nicht mehr gebaut.
Ein GT67 habe ich noch auf Ebay gefunden:
https://www.ebay.de/itm/Groove-Tubes-GT ... 3027977976" onclick="window.open(this.href);return false;


Hier gibts ein paar allgemeine Infos:
https://www.hdm-stuttgart.de/~curdt/Roe ... rofone.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2442
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Re: Röhrenmikrofon

Beitrag von thust »

Danke für die Infos. Die Frage stellte sich mir nur, weil hier im Forum schon viel über Mikrofone geschrieben wurde, aber Röhrenmikrofone dabei nie ein Thema waren, was sicher auch am Preis liegt.
Antworten