Gibts eigentlich Notationssoftware f?r PDAs ?

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20076
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Gibts eigentlich Notationssoftware für PDAs ?

Beitrag von RB »

Jetzt, da ein PDA zu mir unterwegs ist, obwohl ich vor vier Tagen oder so noch nicht einmal wußte, was das überhaupt ist, stelle ich immer mehr und mehr fest, daß das ja richtige kleine Combjudä sind, mit denen man Schach spielen, schreiben (naja) und unanständige Filme angucken kann. Also kann ich immer alle Songtexte mit mir rumschleppen, auch wenn ich kein Buch mithabe. Und wie sieht es mit Notensoftware aus ? Gibts det ?
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3608
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: Gibts eigentlich Notationssoftware für PDAs ?

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

RB hat geschrieben:... Und wie sieht es mit Notensoftware aus ? Gibts det ?
Das kann ich mir nicht vorstellen. Da sehe ich keinen Nutzen drin. Das ist doch schon eine Qälerei sich eine Notenzeile auf so einem kleinen Bildschirm anzuschauen. Dafür müßte man ja Schmerzensgeld kriegen....

Nein, im Ernst, ich glaube, für unterwegs ist ein Laptop das geeignerte Medium.
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: Gibts eigentlich Notationssoftware für PDAs ?

Beitrag von klaust »

RB hat geschrieben:Jetzt, da ein PDA zu mir unterwegs ist, obwohl ich vor vier Tagen oder so noch nicht einmal wußte, was das überhaupt ist, stelle ich immer mehr und mehr fest, daß das ja richtige kleine Combjudä sind, mit denen man Schach spielen, schreiben (naja) und unanständige Filme angucken kann. Also kann ich immer alle Songtexte mit mir rumschleppen, auch wenn ich kein Buch mithabe. Und wie sieht es mit Notensoftware aus ? Gibts det ?
gib mal in google "PDA Musik Noten" ein...da kommt einiges...
z.B.:
http://software.pdaforum.de/product.php ... d_id=25003
http://software.pdaforum.de/product.php ... od_id=5022
vielleicht gibts auch was bei
http://www.pdamax.de

Gruss
klaus
Benutzeravatar
hobbit
Beiträge: 571
Registriert: Sa Feb 12, 2005 1:24 pm
Wohnort: Dueren

Beitrag von hobbit »

Hallo !

Fuer den Palm gibt es eine Grifftabelle von Planet Waves. Das sollte es wohl auch fuer die Windows basierten Teile geben.
Ich habe mal eine Software fuer ein Stimmgeraet gesehen, das hat aber nur maessig funktioniert.
Komplette Stueck auf diesem Briefmarkendisplay kann ich mir nicht sehr prickelnd vorstellen
BR

Dirk

Lakewood M54-CP (2004), Ricardo Sanchis Caprio 2F-05
Benutzeravatar
SlowPicker
Beiträge: 137
Registriert: Do Feb 10, 2005 10:28 am
Wohnort: Friedberg / Hessen

Beitrag von SlowPicker »

Warum nicht?

Wo die aktuellen Modelle doch VGA unterstützen (640x480) und Windows Mobile 2003 Second Edition den Landscape-Modus, ist das gar nicht mehr so abwägig...
Antworten