Frage zur rhythmischen Darstellung

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
docsteve
Beiträge: 719
Registriert: Mo Okt 01, 2012 2:39 pm

Re: Frage zur rhythmischen Darstellung

Beitrag von docsteve »

Das unterste (Bsp. 2.jpg). Wobei die anderen Achtel evtl. mit einem Balken für die ersten vier dargestellt werden könnten, aber es geht dir ja um die letzten drei.

Bsp. 1 würde nur die letzten beiden Achtel als zusammengehörig kennzeichnen. Bsp. 3 sagt überhaupt nichts über die Zusammengehörigkeit aus.

Und die Sänger unter uns wissen, dass man die Balken auch zur Kennzeichnung brauchen kann, dass mehrere Töne auf dieselbe Silbe gesungen werden.

Viele Grüße Stephan
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Frage zur rhythmischen Darstellung

Beitrag von RB »

Ich würde es durchgehend als zweier-Balkengruppen notieren und die Zuammengehörigkeiten mit Phrasierungsbögen kenntlich machen.
Antworten