Spire Portable Studio

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
troubadesse
Beiträge: 81
Registriert: Di Jun 25, 2019 8:20 am
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Spire Portable Studio

Beitrag von troubadesse »

Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand das Spire Portable Studio kennt und nutzt?

Ich habe mir jetzt eines gekauft - und bin begeistert! Es ist doch wesentlich leichter, um mal eben was aufzunehmen. Bei mir sind es meistens Ideen, die ich festhalte, oder ich spiele live ein für Videos. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch beim üben ganz praktisch sein kann...

Hier ist ein Video dazu! https://www.youtube.com/watch?v=r9Mp9D15-CY
Börtl
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 22, 2019 8:39 am

Re: Spire Portable Studio

Beitrag von Börtl »

Kennen tue ich das System nicht. Habe im Netz nur gutes drüber gehört. Mir erscheint es für das schnelle aufnehmen von Ideen etwas teuer zu sein. Ich benutze lieber einen Looper oder nehme mein Tablet mit Aufnahme App.

Kann man die Aufnahmen mit dem Gerät bearbeiten?
Benutzeravatar
troubadesse
Beiträge: 81
Registriert: Di Jun 25, 2019 8:20 am
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Spire Portable Studio

Beitrag von troubadesse »

Börtl hat geschrieben:Kennen tue ich das System nicht. Habe im Netz nur gutes drüber gehört. Mir erscheint es für das schnelle aufnehmen von Ideen etwas teuer zu sein. Ich benutze lieber einen Looper oder nehme mein Tablet mit Aufnahme App.
Stimmt, ganz billig ist es nicht, aber super praktisch. Ich liebe dieses Teil! Schon allein der Soundcheck ist goldwert. Und die Handlichkeit auch. Rausgeholt, aufgestellt, Mikros angeschlossen, App verbunden, fertig.
Kann man die Aufnahmen mit dem Gerät bearbeiten?
Ja, kann man. Wahlweise kann man sich in der App einen Simple Mix mischen. Man kann sich aber auch die Spuren als zipFile in eine Cloud seiner Wahl (Dropbox o.ä.) überspielen (dauert etwas...), diese dann ins DAW importieren und dort bearbeiten.

LG,
Annika
Börtl
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 22, 2019 8:39 am

Re: Spire Portable Studio

Beitrag von Börtl »

Interessant! Vielen Dank für die Infos.
Benutzeravatar
troubadesse
Beiträge: 81
Registriert: Di Jun 25, 2019 8:20 am
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Spire Portable Studio

Beitrag von troubadesse »

Gerne! :)
Antworten