Brauche Hilfe...M-Audio fast track usb

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Lord

Brauche Hilfe...M-Audio fast track usb

Beitrag von Lord »

Brauche Hilfe, komme einfach nicht klar.
Habe mir heute für Recording am PC ein Audi-Interface gekauft, "M-Audio fast track usb für 116€. Treiber installiert, Gerät angeschlossen ...Musik mit meiner Ovation über Klinke aufgenommen...beim Abspielen kann ich die Aufnahme anhand der Spur sehen aber habe keinen Ton..was mach ich falsch...kann auch sonst keine Mp3 mit Ton abspielen....ich habe diesbezüglich keine Ahnung darum wende ich mich an Euch....DANKE!

Gruss! Lord
Larrivee L-03R
Lakewood M14 Custom Peter Finger
Hanika PF54
Mr. Magic Takamine
Beitrag von Mr. Magic Takamine »

Ich versuchs mal auf die Schnelle:

Steck mal das USB-Interface aus - hast Du wieder Ton? - Vermutlich ja!
Wenn ja, dann ist es wohl so, dass dieses Audio-Interface auch Ton-Ausgänge hat und sich nun auch als Wiedergabegerät "eingeschlichen" hat. Mein kleines USB-Interface macht das auch so - ich kann aber z.B. im Wavelab unter den Optionen als Wiedergabegerät die Soundkarte auswählen. Aber über den Mediaplayer bekomme ich bei eingestecktem Interface keinen Ton raus...

Gruß Dietmar

PS: Ich tippe auf 99% auf diese Ursache...
Lord

Beitrag von Lord »

Also habe das Gerät über den USB Stecker entfernt ..PC stürzte ab und hat neu gebootet danach hatte ich so wie du sagst wieder einen Ton, sobald ich das Interface wieder anstecke ist es wieder still, ziehe ich den Stecker habe ich noch immer keinen Ton..boote ich neu ohne Interface ist alles wieder beim alten. Gehe ich richtig der Annahme das ich schon beim einspielen der Musik über die Gitarre eigentlich einen Ton über die Lautsprecher haben müsste, oder verstehe ich das falsch.
Larrivee L-03R
Hanika PF54
Mr. Magic Takamine

Es ist also wohl so, dass dieses Audiointerface sich als "Ton-Eingabe-/und Ausgabegerät" sozusagen als Standard einstellt. Wenn Du in Deinem Aufnahmeprogramm unter den Einstellungen/Optionen das nicht einstellen kannst, dass die Ausgabe über die interne Soundkarte raus gehen soll, wirst Du wohl am Audiointerface deine Lautsprecher anschließen müssen...?!

Gruß Dietmar

PS: Noch was - in der System-Tray gibt es ein grünes Symbol "Hardware sicher entfernen" - dort vor dem ausstecken das USB-Gerät lieber abmelden, dann sollte auch nix abstürzen!
Lord

Beitrag von Lord »

Also ich arbeite mit MAGIX Music Maker weil dieses Programm für mich einigermassen verständlich ist, werde mal unter den Einstellungen nachsehen ob es diebezüglich eine Möglichkeit gibt. Danke für deine schnellen Antworten...super!!!
Larrivee L-03R
Hanika PF54
Lord

Beitrag von Lord »

Nein kann leider keine Einstellung finden.
Larrivee L-03R
Hanika PF54
Mr. Magic Takamine

...Mist... :-(

Dann fällt mir auf die Schnelle auch nichts mehr ein... so weit ich weiß, kann man rein Windows-Seitig kein Standardgerät dazu verdonnern was wo wiedergegeben werden soll und das MAGIX kenn' ich nicht.

Es gibt ein Freeware-Programm namens Audacity, ich hab's auf meinem Testrechner im Geschäft - da kann ich mal nachschauen, ob man dort diese Einstellungen vornehmen kann...

Gruß und schönen Abend noch!

Dietmar
Lord

Beitrag von Lord »

So habe jetzt Treiber und mitgelieferte Software deinstalliert, danach nur die notwendigen Treiber installiert und siehe da es funktioniert...alles klar-:)
Danke nochmals!

Gruss!
Larrivee L-03R
Hanika PF54
Antworten