zoom h6

Multitracker, Software-Studios, Mikrophone Noten und Tab-Software

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10661
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

zoom h6

Beitrag von Holger Hendel »

Bestes timing bei mir, pünktlich zum light-lockdown ist meine mobile Aufnahmetechnik nun einsatzbereit. :lol: :aua:

zoom h6 und eine gopro sind die zentralen Geräte. Da sich mein Hauptlaptop nicht mit dem h6 verträgt habe ich auf einer alten Maschine waves tracks live aufgespielt. Es wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, macht aber den job. Jetzt bin ich auf Praxisbewährung gespannt. Leider lässt sich aktuell ja eher wenig draußen aufnehmen...ich werde berichten sobald ich mal on the road war mit dem Zeug. Bis dahin wird es daheim ausprobiert.

Es ist ein top-Gerät, im handling total praktisch. Phantomspeisung, Kombibuchsen...werde gleich meine Klampfe mit den beiden rode nt5 + pu aufnehmen. Und das geht alles via Akku / auch Betrieb an z.B. einer powerbank möglich. Das ist schon ziemlich cool.

Bild
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2754
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: zoom h6

Beitrag von Sperris »

Sehe ich da etwa Holz an deiner Gitarre? Was für ein Stilbruch! ;-)

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Hagstrom Ultra Swede
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10661
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: zoom h6

Beitrag von Holger Hendel »

Schuldig im Sinne der Anklage. :wink: Don Ross wollte sie wohl so haben und als sich für mich kurzfristig die Gelegenheit auftat eine zweite Carbongitarre zu kaufen habe ich nicht lange überlegt. ;) Es ist auch nur eine dünne Laminatschicht. Aktuell bin ich zwar mehr auf Holzgitarren gepolt, doch mit zwei Carbongitarren im Schrank ist zumindest diese Thema für die Zukunft erledigt. :lol:

Hossa, das h6 hat im Schnittstellenbetrieb auf eine ca. 2min-Aufnahme einmalig ein kurzes, leichtes Knacken produziert, auf allen Spuren hörbar. Das kann so noch nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
Bernd C. Hoffmann
Beiträge: 3566
Registriert: Di Mär 01, 2005 1:11 pm
Wohnort: Fulda

Re: zoom h6

Beitrag von Bernd C. Hoffmann »

Ich glaube, Dein Laptop könnte mal ein Staubtuch vertragen :lol:
Liebe Grüße
Bernd
:
Klassik & Flamenco
Tabulaturservice auf Anfrage
=> Klassikliste anfordern
Antworten