Recording Software/Hardware
Moderator: RB
Recording Software/Hardware
Moin,
ich habe nicht alles gelesen, mea culpa.
Bislang nehme ich Gitarre, Stimme, Bass separat mit Garage-Band auf. (AER Domino mit DI pre/post - Dual Mix 2 - MacBook pro - Garage Band)
Das reicht mir in der Regel.
Nur möchte ich 'live' Aufnahmen machen, Gesang und zwei Instrumente; was brauch ich dazu, um die Spuren separat im Rechner zu haben?
#Hilfe
GA
Andreas
ich habe nicht alles gelesen, mea culpa.
Bislang nehme ich Gitarre, Stimme, Bass separat mit Garage-Band auf. (AER Domino mit DI pre/post - Dual Mix 2 - MacBook pro - Garage Band)
Das reicht mir in der Regel.
Nur möchte ich 'live' Aufnahmen machen, Gesang und zwei Instrumente; was brauch ich dazu, um die Spuren separat im Rechner zu haben?
#Hilfe
GA
Andreas
Re: Recording Software/Hardware
Ein Audiointerface mit mindestens sovielen Eingängen,wie du gleichzeitig aufnehmen möchtest.
Re: Recording Software/Hardware
Ah, cool, und das geht dann per, z. B. USB in den Rechner, Garageband und da erkennt das Programm einzelne Spuren?
- Rolli
Huhu, also ich mache ja beides . zum einen Audiointerface in den Rechner und Standalonerecorder und von da in den Rechner!
Beides hat Vor- und Nachteile. Ich benutze ein Zoom R24 als Recorder und auch Interface und Controller für die SOftware (DAW) im Rechner.
Dadurch kann ich bis 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen und wenn es auf die DAW/den Rechner geht die Fader nutzen um zu Mischen, damit hat man die Vorteile des Digitalen und das Mixen wie Analog. Die Dinger kosten nicht allzuviel!
Beides hat Vor- und Nachteile. Ich benutze ein Zoom R24 als Recorder und auch Interface und Controller für die SOftware (DAW) im Rechner.
Dadurch kann ich bis 8 Spuren gleichzeitig aufnehmen und wenn es auf die DAW/den Rechner geht die Fader nutzen um zu Mischen, damit hat man die Vorteile des Digitalen und das Mixen wie Analog. Die Dinger kosten nicht allzuviel!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrenunterricht, aber nur wenn's wirklich sein muss